Maltechniken: Gealterte Wand

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Tupftechnik  - die Kreativtechnik für Anfänger Teil 1
Video: Tupftechnik - die Kreativtechnik für Anfänger Teil 1

Inhalt

Eine gealterte Wand kann eine neue Persönlichkeit verleihen und dabei helfen, bestimmte Dekorationsstile zusammenzubringen, z. B. ländlich und rustikal, französische Provinz, europäische Kolonialzeit oder einfach und schick. Es ist nicht schwer, eine Wand so aussehen zu lassen, als wäre sie seit Jahren vernachlässigt worden - es braucht nur ein wenig Farbe und die richtigen Techniken. Gealterte Maltechniken können direkt auf Holz, Gipskartonplatten oder getäfelte Wände angewendet werden.

Rissige Lacktechnik

Sie erhalten eine rissige Farbe mit einem Farbmedium (eine Substanz, mit der das ursprüngliche Verhalten der Farbe geändert wird), das in den meisten Farbengeschäften erhältlich ist. Bereiten Sie die Wand mit einer Grundierung aus Latexfarbe der gewünschten Farbe vor. Decken Sie die Wand mit Medium ab und fügen Sie dann einen Sekundenzeiger in der gewünschten Farbe der Wand hinzu.


Wenn das Medium trocknet, wird es klar und bewirkt, dass die Deckschicht reißt und sich ablöst, wodurch Farbstreifen von der darunter liegenden Grundschicht sichtbar werden. Je heller die mittlere Beschichtung ist, desto subtiler sind die Ergebnisse mit Rissen und einem weicheren Gesamtbild. Tragen Sie für einen dramatischeren Effekt mit größeren Rissen und einem ausdrucksstärkeren Erscheinungsbild der Farbe eine schwerere Schicht Medium auf.

Schichtwachstechnik

Diese Technik sieht aus wie eine jahrzehntealte Wand, die Schicht für Schicht gestrichen und der Zeit überlassen bleibt. Es ist ein einfacher und kostengünstiger Stil, und zusätzlich zu den üblichen Malmaterialien sind nur ein paar einfache weiße Kerzen erforderlich, um den gewünschten Look zu erzielen. Für diese Technik werden drei komplementäre oder kontrastierende Farben der Latex-Innenfarbe verwendet. Verwenden Sie die dominante Farbe für die letzte dritte Schicht.

Tragen Sie die erste Schicht auf die Wand auf und lassen Sie sie 24 Stunden trocknen. Reiben Sie die Wand stark mit der Kerze, als würden Sie mit Buntstiften färben. Schrubben Sie strategische Bereiche, in denen die Farbe im Laufe der Jahre möglicherweise abgenutzt ist, z. B. Stellen, an denen Stühle daran abgekratzt haben könnten, oder um Rahmen und Rahmen sowie andere zufällig ausgewählte Stellen.


Malen Sie die Wand ein zweites Mal und lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang trocknen. Die Stellen, an denen das Wachs aufgetragen wurde, sind sichtbar, als wäre die Farbe unregelmäßig und ohne gute Fixierung geworden. Reiben Sie leicht die Bereiche, in denen sich Wachs befindet, um die Farbe darunter freizulegen. Reinigen Sie die Wände mit einem feuchten Tuch, um Staub und Schmutz zu entfernen. Tragen Sie mehr Wachs auf die Bereiche auf, die bereits freigelegt sind, um sie über ihre Kanten hinaus zu verlängern, und auf einige andere zufällig ausgewählte Punkte.

Die dritte Schicht auftragen und trocknen lassen. Reiben Sie die Bereiche leicht mit Wachs ein und reinigen Sie schließlich die Wand.

Patina-Technik

Patina ist das Ergebnis des Klimas, das charakteristische Flecken von Oxidation und Verfärbung hinterlässt. Es wird am häufigsten mit Metallen in Verbindung gebracht, kann jedoch auf Holz oder Gips auftreten. Bei dieser Technik werden Metallicfarben und ein in Handwerken verwendetes Medium verwendet, das die Oberfläche schnell oxidiert, damit sie so aussieht, als wäre sie seit mehreren Jahren den Elementen ausgesetzt.


Reinigen Sie die Wand und streichen Sie sie dann mit Metallicfarbe. Tragen Sie die Patina-Lösung direkt auf die lackierte Oberfläche auf. Führen Sie es für eine besondere Note in Ecken, um Fußleisten, unter Fenstern oder dort, wo die Wand auf die Decke trifft, um so auszusehen, als hätte ein Leck Oxidation verursacht. Tragen Sie die Patina-Lösung für ein dramatischeres Aussehen auf die Wand auf. In den nächsten Stunden und Tagen oxidiert die Patina die Metallicfarbe, um farbige Flecken und Verfärbungen zu erzeugen.

Schattierte Detailtechnik

Diese Technik ist subtiler und lässt die Dekoration und ihre bemalten und verzierten Kanten die Zeit überlebt haben. Die Dekoration kann Raum als Rand, umgebende Türen, Fenster und architektonische Details beinhalten oder einfach als Kunst auf jeder Oberfläche dienen.

Malen Sie die Wand mit einer Grundfarbe wie Eierschale oder einer anderen gewünschten Farbe. Um das gealterte Aussehen weiter zu verbessern und der Wand Textur und Tiefe zu verleihen, verwenden Sie eine Farbwaschtechnik, indem Sie einen Teil Emaille mit drei Teilen Farbe mit einem etwas dunkleren Farbton mischen. Befeuchten Sie die Mischung mit einem Tuch und reiben Sie es mit kreisenden Bewegungen an der Wand.

Dekorieren Sie es manuell oder mit einer Schablone. Wenn Sie mehrere Farbschichten verwenden, lassen Sie jede Schicht vollständig trocknen. Zum Löschen leicht einreiben und der Farbe einen verzweifelten Ton geben. Nachdem alles trocken ist, reiben Sie den Decklack der Farbe stärker.

Frottage-Technik

Diese Technik kommt vom französischen Wort, was "reiben" bedeutet. Es kann leicht erreicht werden und lässt die Wand so aussehen, als wäre sie vergessen und unbeaufsichtigt geblieben, wie eine verputzte Wand aus der alten Welt. Es eignet sich besonders gut für warme, kräftige Farben wie Rost und Braun-, Gold- und Orangetöne.

Tragen Sie einen Grundanstrich mit Innenfarbe auf die Wand auf und lassen Sie sie trocknen. Bereiten Sie im Voraus Papier wie Zeitungen oder Papiertüten vor, indem Sie es zerknittern, um Falten und Knicke zu erzeugen. Tragen Sie getönten Lack in einem tieferen Farbton oder ähnlich der Basis in Abschnitten mit einer Walze auf. Zerknittern Sie die Papiere und drücken Sie sie in die feuchte Glasur. Nachdem sie einen Teil der Tinte absorbiert haben, werfen Sie das Papier weg und lassen Sie die Texturen und Falten in der Tinte sowie einige unbemalte Stellen, die die Basisschicht freigeben. Wenn die Wand fertig und trocken ist, tragen Sie eine klare Versiegelung auf, um den Zahnschmelz zu schützen und die Reinigung zu vereinfachen.

Pflanzenwelt in den Polarregionen

Morris Wright

Juli 2024

Wenn ie an die Polarregionen der Erde denken, tellen ie ich wahrcheinlich rieige Wüten au chnee und Ei vor - diee Wahrnehmung it nur teilweie richtig, da die Antarkti keine Vegetation aufweit. E ...

Da Ertellen von Hauttönen mit Aquarell it für viele Küntler eine Herauforderung. Die unerbittliche Natur von Aquarellen und die chwierigkeit, Farben zu korrigieren, wenn ie auf Papier a...

Interessante Publikationen.