Inhalt
- Sehen Sie sich das Video an
- Schneiden Sie die Bänder in Streifen auf die Größe des Glases
- Bohren Sie die Löcher und bringen Sie die Nieten an
- Schneiden Sie die senkrechten Stützstreifen ab und befestigen Sie sie
- Bringen Sie die Gurte an
- Optional: Machen Sie einen kleineren Glashalter
Verwandeln Sie alte Ledergürtel in Blumentopfhalter. Erfahren Sie, wie Sie Griffe herstellen, die Ihren Gläsern einen Hauch von Kontrast, Textur und Stil verleihen.
Sind Sie auch traurig, wenn Sie Ihre Ledergürtel aufgrund von Bruch, Verschleiß oder (am schlimmsten) Gewichtszunahme nicht mehr tragen können? Keine Sorge: Schritt für Schritt werden Ihre Gürtel als stilvolle Krughalter ein neues Leben erhalten.
Sehen Sie sich das Video an
Schneiden Sie die Bänder in Streifen auf die Größe des Glases
Schneiden Sie die Gürtelschnallen mit einer Schere ab. Dann schneiden Sie die Bänder der Länge nach in zwei Hälften, so dass sie etwa 2,5 cm breite Streifen bilden. Wenn die Gürtel an den Seiten Nähte haben, schneiden Sie die Stiche vorsichtig ab und trennen Sie das Leder. Damit erhalten Sie doppelt so viel Leder.
Wickeln Sie mit dem Krug umgedreht einen Lederstreifen um die Öffnung der Vase. Lassen Sie 2,5 cm Überschuss für ein Ende des Streifens, um das andere zu bedecken, und schneiden Sie den Rest ab. Machen Sie dasselbe in der Mitte der Vase und wieder am Boden.
Bohren Sie die Löcher und bringen Sie die Nieten an
Stellen Sie die Zange so ein, dass 2 mm Löcher entstehen, überlappen Sie die Enden jedes Lederstreifens um 1 bis 2 cm und bohren Sie die beiden überlappenden Enden. Auf diese Weise sehen die Streifen zunächst locker aus, aber wenn der Rest der Streifen hinzugefügt wird, ist er im Glas nicht so fest.
Tragen Sie einen mittelgroßen Niet durch die überlappenden Löcher mit dem Nietstift darunter auf. Setzen Sie den Niet so über die Matrize, dass der Stift oben ist. Positionieren Sie den Stempel über der Oberseite und schließen Sie die Niete mit dem Hammer. Zwei bis drei Schläge sollten ausreichen.
Schneiden Sie die senkrechten Stützstreifen ab und befestigen Sie sie
Messen und schneiden Sie einen Lederstreifen lang genug, um aus dem Kreis aus Leder oben im Glas herauszukommen, gehen Sie unter die Vase und zurück auf die andere Seite. Schneiden Sie einen weiteren Lederstreifen ab und wiederholen Sie den vorherigen Schritt, sodass sich die beiden Streifen unter dem Glas kreuzen. Lassen Sie genügend Spiel, um Nieten dort anbringen zu können, wo sich die Streifen im Lederkreis am Rand der Vase überlappen. Dies werden die gekreuzten Stützstreifen für das Glas sein.
Führen Sie die Stützstreifen unter die drei Lederkreise und kreuzen Sie die Gurte erneut unter dem Glas. Markieren Sie ihren Treffpunkt in jedem Kreis, um herauszufinden, wo sie ausgerichtet werden müssen, um die Löcher zu bohren und die Nieten anzubringen.
Entfernen Sie die Stützstreifen und Kreise. Richten Sie einen der Streifen an den Schnittmarken aus, die Sie mit dem durchgehenden Stützstreifen erstellt haben Innerhalb von Lederkreisen. Bohren Sie die Löcher an den angegebenen Stellen. Machen Sie jeweils nur eine Seite (drei Löcher). Tragen Sie die Nieten mit dem Stempel auf. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Stützstreifen.
Bringen Sie die Gurte an
Schneiden Sie zwei Lederstreifen. Sie passieren eine auf jeder Seite unter dem unteren Kreis, am Boden der Vase, dann unter dem mittleren Kreis und über dem oberen Kreis im Mund des Glases. Reservieren Sie 15 cm, um die Schlaufe des Griffs zu bilden, und führen Sie den Streifen zurück in die Kreise in der Mitte und am Boden des Glases. Markieren Sie die Schnittpunkte, an denen Sie die Löcher machen werden. Bringen Sie die Nieten mit dem Stempel an den markierten Stellen an.
Optional: Machen Sie einen kleineren Glashalter
Verwenden Sie für einen kleineren Glashalter 1 cm breite Lederstreifen, kleine Nieten und zwei Lederkreise: einen für den Boden und einen für den Mund der Vase. Befolgen Sie dann die oben angegebenen Anweisungen.
Diese niedlichen Stützen können mit den gleichen Gläsern verwendet werden, aus denen sie hergestellt wurden, oder mit Vasen ähnlicher Größe.