Inhalt
Wie Menschen produzieren Hündinnen manchmal nicht genug Milch, um den gesamten Wurf auf natürliche Weise zu füttern. Typische Anzeichen dafür, dass der Welpe nicht genug Milch bekommt, sind ständiges Weinen, Gewichtsverlust und Inaktivität. In diesem Fall können Kräuter, die als Galaktagogen bekannt sind, verwendet werden, um die Laktation zu erhöhen. Galaktagogen finden Sie in den meisten Reformhäusern.
Distel Mariano
Cardo Mariano (Silybum marianum) ist eine Blütenpflanze, die in den Mittelmeerregionen Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens heimisch ist. Seine Samen sind der beste Teil der Pflanze, der als Galaktagoge verwendet werden kann. Für die Tierbehandlung einen Teelöffel Distelsamen mahlen und mit etwas Nassfutter mischen. Sie können dies dreimal täglich tun, um die Milchproduktion zu steigern.
Arruda-caprária
Arruda-caprária (Galega officinalis) ist eine wirksame Galaktagoge, die die Produktion direkt in den Brustdrüsen stimuliert. Es ist so stark wie eine Galaktagoge, die der Wirkstoff in Galactogil ist. Dieses Kraut wurde zuerst bei Kühen verwendet, um die Milchproduktion zu steigern. Die Landwirte, die es verwendeten, berichteten, dass die Kühe 35% bis 50% mehr Milch produzierten. Geben Sie Ihrem Hund Rue-Capraria, indem Sie ihn zweimal täglich mit einer Ergänzungspille mit etwas Weichfutter mischen.
Fenchel
Fenchel (Foeniculum) stimuliert als Galaktagoge den Ausstoßreflex. Es ist besonders nützlich für Welpen, die schwach oder unangemessen gestillt sind, da es ihnen ermöglicht, die Milchversorgung schneller zu aktivieren. Der Fenchelsamen kann gemahlen und mit Futter gemischt oder in Tee getaucht und dem Hund oral verabreicht werden.