Inhalt
Das Fotografieren einer Familie kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn es ältere und junge Kinder gibt. Lassen Sie den Prozess einfach und stressfrei, indem Sie zunächst die Posen und Positionen jedes Familienmitglieds bestimmen. Porträts sehen normalerweise besser aus, wenn die Familie ähnliche Kleidung trägt, wie Jeans und weiße T-Shirts oder passende Jacken.
Wählen Sie einen Ort wie Strände oder Wälder für Ihr Porträt (Familienbild der jungen Familie auf Picknickbild von YURY MARYUNIN von Fotolia.com)
Dreiecke erstellen
Wenn Sie für ein Portrait posieren, versuchen Sie, geografische Formen zu integrieren, die viel interessanter und optisch ansprechend sind als alle Gesichter gleichzeitig. Die Dreiecke mögen diskret sein, eine Mutter inmitten ihrer beiden etwas kürzeren Töchter; oder der Größere kann in absteigender Reihenfolge in der Mitte stehen und die anderen Familienmitglieder bilden ein großes Dreieck.
Springen
Die Leute haben zu viele Pose-Fotos vermieden und suchen nach solchen, die die Persönlichkeit der Familie zeigen. Versuchen Sie, ein lustiges und süßes Foto zu erstellen, das alle gleichzeitig springen lässt. Höhenunterschiede sind optisch ansprechend und fangen eher ein wahres Lächeln an.
Winkel
Erstellen Sie eine moderne und glückliche Familie, indem Sie alle in einem Winkel zusammen lassen. Es werden Winkel von 30º bis 45º empfohlen, und die Mitglieder des Fotos sollten nahe genug sein, wobei sich die Schultern leicht überlappen. Wenn sich Senioren im Portrait befinden, verwenden Sie einen oder zwei Stühle.
Hinlegen
Diese Pose präsentiert eine interessante und aufgeräumte Familie. Lassen Sie eine Gruppe von Menschen, wie den Vater und zwei Kinder oder alle Kinder, die mit ihren Köpfen ein Dreieck oder einen Kreis bilden. Die Form der Köpfe muss nicht perfekt sein, sie sollte besser natürlich sein. Bitten Sie den Fotografen, fast direkt vor den Gesichtern der Menschen zu stehen. Diese Pose sieht gut aus im Gras, am Strand oder in einem Fotostudio.