Inhalt
Wenn Sie versuchen, Ihr iPhone mit Linux zu verwenden, scheint es ein bisschen wie das Skifahren auf dem Hügel zu sein - mit genügend Zeit und Technik werden Sie einige Fortschritte erzielen, aber es ist nicht wirklich Skifahren. Das iPhone sollte mit iTunes verwendet werden und funktioniert in keinem anderen Programm einwandfrei. Es gibt jedoch Linux-Dienstprogramme, die die meisten iPhone-Verwaltungsfunktionen anbieten. Medienfunktionen - Songs, Videos und Fotos - werden in einer Reihe von Programmen gut unterstützt, aber Anwendungen und andere Funktionen sind nur über die Bibliothek libimobiledevice verfügbar.
Es gibt kein iTunes für Linux (Justin Sullivan / Getty Images / Getty Images)
Libimobiledevice
Die libimobiledevice-Bibliothek ist ein interessantes Projekt, da es nicht wirklich ein Programm zum Verwalten des iPhone ist, sondern eine Bibliothek, die anderen Systemprogrammen hilft, das Telefon ohne Probleme zu bedienen und ohne das Betriebssystem zu jailbreaken. Sie können Anwendungen vom Terminal aus installieren, entfernen und archivieren. Mit SpringBoard können Sie die Startmenüorganisation vom Computer aus ändern. Sie können sogar den Personal HotSpot (Personal Hotspot) des iPhones über USB nutzen. Eine vollständige Liste der erforderlichen Funktionen, Bibliotheken und unterstützten Programme finden Sie unter libimobiledevice.org.
GTKpod
Mit GTKpod können Sie Musik, Videos und Fotos über eine einfache Benutzeroberfläche zu Ihrem iPhone hinzufügen. Wenn Sie sich zum ersten Mal mit GTKpod verbinden, müssen Sie es initialisieren, konfigurieren und Ihr Modell auswählen. GTKpod unterstützt die Modelle bis iPhone 4. Sie können über GTKPod auf Ihre Daten zugreifen und sie auf Ihr iPhone verschieben oder Dateien aus dem Dateimanager in das GTKpod-Fenster ziehen.
Banshee
Banshee ist der Mediaplayer, der in den neuen Ubuntu-Installationen enthalten ist, und ermöglicht das Synchronisieren von Audio und Video mit dem iPhone, obwohl einige Versionen des iPhone einen Fehler aufweisen, bei dem die Musik im Ordner Videos aufgeführt ist. Banshee erkennt das iPhone jedoch ohne Plugins oder Konturierungslösungen. Verbinden Sie das iPhone, öffnen Sie die Banshee und wählen Sie das Gerät in der linken Leiste aus. Sie können sehen, wie viel Speicherplatz Sie zur Verfügung haben, und Sie können auswählen, ob Sie manuell oder automatisch synchronisieren möchten, ähnlich wie bei iTunes.
Rhythmbox
Rhythmbox ist ein Musik-Player für GNOME, der eine standardmäßige Ergänzung für die Unterstützung von iPod / iPhone bietet. Es behandelt Apps, Videos und Musik. Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer und öffnen Sie Rhythmbox. Gehen Sie zu "Bearbeiten" und wählen Sie "Plug-Ins". Aktivieren Sie das Plug-In "Portable Player - Ipod". Rhythmbox fordert Sie auf, Ihr iPhone zu booten, damit es es verwenden kann. Dadurch werden alle Ihre Daten gelöscht, und drücken Sie Abbrechen, wenn Sie dies nicht möchten. Nach dem Start können Sie Ihre Songs und Podcasts synchronisieren oder Tracks manuell hinzufügen.