Inhalt
Dilatation (oder Vergrößerung der Pupille) tritt auf, wenn sich die Dilatatormuskeln der Iris zusammenziehen. Dadurch wird die Iris herausgezogen und die Pupille vergrößert. Eine Verringerung der Beleuchtung oder Behandlungen mit bestimmten Medikamenten kann die Dilatatormuskeln kontrahieren.
Fragen Sie nach der Erweiterung Ihrer Pupille (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Diagnose
Die Vergrößerung der Pupille hilft bei der Durchführung einer angemessenen Augenuntersuchung. Während der ophthalmologischen Untersuchung geben die Ärzte Augentropfen, um die Pupillen zu erweitern, da die Dilatation die Diagnose einer Augenerkrankung unterstützt. Es kann auch verschwommenes Sehen verursachen, bis die Wirkung des Arzneimittels verringert ist.
Typen
Die Dauer der Dilatation hängt von der Art und Konzentration des verwendeten Arzneimittels ab. Im Allgemeinen dauert die Dilatation drei bis sechs Stunden, obwohl sie sich bei Verwendung eines stärker konzentrierten Arzneimittels manchmal bis zu 24 Stunden erstreckt. Atropin ist ein häufiger Augentropfen, der verwendet wird, um die Pupillen während der Augenuntersuchungen zu erweitern.
Überlegungen
Die Augenfarbe kann auch die Dauer der Pupillenerweiterung bestimmen. Je dunkler, desto kürzer ist die Dilatation.