Inhalt
Die Verwendung von Butter anstelle von Öl in einem Pfannkuchenrezept verleiht einen köstlichen Geschmack. Sie müssen dies jedoch sorgfältig tun, um die Konsistenz des Teigs nicht zu verändern. Nicht alle Fette werden auf die gleiche Weise hergestellt. Pflanzenölfette enthalten 100% Fett und verfestigen sich nie. Flüssige Öle beschichten das Mehl des Rezepts gleichmäßig und sorgen für eine glatte Konsistenz. Butter enthält ungefähr 81% Fett und 19% Milch oder Wasser.
Schritt 1
Reinigen Sie die Butter, um die festen Teile der Milch zu entfernen. Butter bei schwacher Hitze in eine kleine Pfanne geben und gelegentlich umrühren. Wenn Sie eine weiße Schicht auf dem Boden der Pfanne bemerken, nehmen Sie sie vom Herd und geben Sie die Butter in einen hitzebeständigen Behälter und verwerfen Sie die weißen Rückstände. Verwenden Sie die gefilterte Butter im gleichen Maße wie das Pflanzenöl für das Pfannkuchenrezept.
Schritt 2
Befolgen Sie eine Umrechnungsformel zwischen Butter und Öl, um die Menge an gefilterter Butter zu bestimmen, die verwendet werden muss, um das Öl im Pfannkuchenrezept zu ersetzen. Laut der Umrechnungstabelle auf der Good Cooking-Website verwenden Sie 1/3 Tasse Butter, wenn das Rezept 1/4 Tasse Öl benötigt. Wenn das Rezept 1/2 Tasse Öl erfordert, verwenden Sie 2/3 Tasse Butter.
Schritt 3
Testen Sie das modifizierte Rezept, bevor Sie es bei einem formellen Brunch oder Frühstück für eine besondere Person servieren. Pflanzenöl und Butter enthalten verschiedene Arten von Fett, die im Rezept unterschiedlich wirken. Denken Sie daran, dass die Butter schneller braun wird. Überprüfen Sie daher Ihre Pfannkuchen regelmäßig, um ein Verbrennen zu vermeiden.