Inhalt
Der Renault Megane Scheinwerfer ist von vorne nicht zugänglich. Im Gegenteil, ein komplexer Vorgang ist erforderlich, um die Scheinwerfer zu wechseln. Während sich viele Besitzer dafür entscheiden, die Reparatur in einer Werkstatt durchführen zu lassen, können "Do-it-yourself" -Leute überrascht sein, dass das Wechseln der Megane-Scheinwerfer drei bis vier Stunden dauern kann. Dies ist auf das Design der vorderen Stoßstange zurückzuführen.
Schritt 1
Um die Vorderreifenmuttern zu lösen, drehen Sie sie mit dem Radschlüssel eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn, aber entfernen Sie den Reifen nicht von der Radnabe. Der einzige Grund dafür ist, das Entfernen der Muttern zu erleichtern, wenn die Reifen vom Boden abheben.
Schritt 2
Um das Fahrzeug auf den Böcken zu platzieren, heben Sie es mit dem Wagenheber an der entsprechenden Stelle hinter dem Kühler an und platzieren Sie die Böcke unter dem Schweißpunkt des Megane unter den Vordertüren. Dann das Fahrzeug auf die Staffeleien absenken.
Schritt 3
Entfernen Sie die Muttern mit dem Radschlüssel und entfernen Sie den Reifen von der Radnabe.
Schritt 4
Entfernen Sie die Schrauben mit dem Schraubendreher vom inneren Kotflügel und ziehen Sie ihn nach unten.
Schritt 5
Heben Sie die innere Kotflügel-Zugangsklappe so weit an, dass das Loch frei wird, durch das die Scheinwerferbaugruppe zugänglich ist. Es wird nicht möglich sein, klar zu sehen, was an diesem Punkt getan werden sollte, daher wird es notwendig sein, dies hauptsächlich durch Berührung zu tun.
Schritt 6
Ziehen Sie die Verriegelungen des Scheinwerfersteckers fest und ziehen Sie den Stecker des hinteren Scheinwerfers heraus.
Schritt 7
Ziehen Sie die Feder an der Rückseite des Scheinwerfers heraus, damit sie problemlos aus der Baugruppe herauskommt.
Schritt 8
Führen Sie einen neuen Scheinwerfer an der Rückseite der Baugruppe durch die Radzugangsöffnung ein. Die Installation der entfernten Komponenten ist das Gegenteil des Entfernungsprozesses.