Inhalt
Der Schließzylinder Ihres Ford Ranger bildet einen großen Teil des Zündsystems des Fahrzeugs. Wenn dieser Zylinder nicht mehr richtig funktioniert, muss er von der Lenksäule entfernt und ersetzt werden. Sie können einen Ersatz-Schließzylinder in einem Autohaus in Ihrer Nähe kaufen.
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Ford Ranger und suchen Sie die Batterie. Entfernen Sie die Befestigungsschraube mit einem Schraubenschlüssel vom Minuspol. Heben Sie das Minuskabel aus der Klemme.
Schritt 2
Entfernen Sie die Schwungradabdeckung. Lösen Sie die Kunststoffverbinder an den Kanten des Handrads. Wenn Sie sie nicht mit den Händen entfernen können, drücken Sie sie mit einem Schlitzschraubendreher.
Schritt 3
Suchen Sie die elektrischen Kabel für die Hupe und den Airbag (falls vorhanden). Folgen Sie der Verkabelung, bis Sie die elektrischen Anschlüsse finden. Lösen Sie die Stecker vom Lenkrad.
Schritt 4
Entfernen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Halteschrauben an der Lenksäulenbuchse. Schieben Sie die Buchse aus der Säule. Suchen Sie den Zündschalter und entfernen Sie die Halteschrauben mit einem Schraubenschlüssel. Stecken Sie Ihren Schlüssel in die Zündung und drehen Sie ihn in die verriegelte Position. Auf diese Weise haben Sie Zugriff auf den Befestigungsstift. Lösen Sie den Stift und entfernen Sie den Zündschalter und den Schließzylinder. Nehmen Sie diesen Zylinder vom Zündschalter ab.
Schritt 5
Bringen Sie einen neuen Schließzylinder am Schalter an. Befolgen Sie zum Ersetzen der Handradbaugruppe die Schritte zum umgekehrten Entfernen. Stecken Sie ein Minuskabel zurück zum Anschluss. Starten Sie den Motor, um zu überprüfen, ob der neue Zylinder ordnungsgemäß funktioniert.