Inhalt
Die Kraftstoffpumpe eines Honda CR-V ist elektrisch. Überprüfen Sie daher die Sicherungen und Relais, bevor Sie sie überprüfen. Befindet sich Kraftstoff im Tank, das Fahrzeug hat jedoch Schwierigkeiten, ihn zu verwenden, muss möglicherweise die Kraftstoffpumpe gereinigt oder ausgetauscht werden. Der Honda CR-V ist in verschiedenen Ausführungen und Ausstattungsvarianten erhältlich. Dies kann sich auf die Auswahl Ihrer Kraftstoffpumpe auswirken.
Schritt 1
Definieren Sie, welche Kraftstoffpumpe für Ihren Honda CR-V benötigt wird. Die Wahl hängt von der Form, dem Modell und der Größe des Motors Ihres Fahrzeugs ab. Modelle von 1996 bis 2001 haben einen 2,0-l-B20B- oder B20Z-Motor. Modelle, die nach 2001 hergestellt wurden, können mit einem 2,0-l-, 2,2-l-Turbodiesel oder 2,4-l-Motor ausgestattet werden.
Schritt 2
Lassen Sie den Druck vom Kraftstoffsystem ab und trennen Sie das Minuskabel der Batterie mit einem Steckschlüssel. Greifen Sie auf die Kraftstoffpumpe zu, entfernen Sie den Rücksitz und entfernen Sie die Wartungsabdeckung. Trennen Sie die elektrische Verbindung zur Pumpe, zur Kraftstoffversorgungsleitung und zur Kraftstoffrücklaufleitung. Decken Sie den Stecker mit Kunststoff ab und saugen Sie mit einem Handtuch überschüssigen Kraftstoff auf.
Schritt 3
Trennen Sie die Kraftstoffpumpe. Entfernen Sie dazu die Kontermutter mit einem 07AAA-S0XA100-Werkzeug von der Pumpe. Entsorgen Sie die Dichtung und den Ring.
Schritt 4
Installieren Sie die neue Pumpe mit den im Kit enthaltenen Teilen, insbesondere der Dichtung und dem Oring Ring. Ziehen Sie die Kontermutter der Pumpe mit dem Werkzeug 07AAA-S0XA100 und einem Drehmomentschlüssel mit 93 Nm an.
Schritt 5
Um die Installation abzuschließen, gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor.