Inhalt
Sind Sie es leid, mit Funktionen für schlechte Auflösung zu arbeiten? In diesem Artikel sehen wir den einfachsten Weg, um die Striche auf weißem Hintergrund zu glätten und auszuschneiden. Nach diesen Schritten ist in wenigen Minuten alles fertig.
Schritt 1
Öffnen Sie die zu behandelnde Datei oder importieren Sie sie mit einem Scanner. Verwenden Sie zum Scannen der Zeichnung mindestens 150 dpi. Ändern Sie die Bildgröße auf die gewünschte Auflösung.
Schritt 2
Verwenden Sie das Werkzeug "Zauberstab", um den Hintergrund (weißer Teil) des Designs auszuwählen. Verwenden Sie das Werkzeug "Auswahl erweitern", um die Auswahl zu erhöhen, bis sie die sichtbaren Ränder der Grafik berührt.
Schritt 3
Greifen Sie im Menü "Datei" auf das Auswahlwerkzeug "Glätten" zu. Reduzieren Sie die Auswahl auf ca. 0,5 Pixel. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und entfernen Sie den Hintergrund mit dem Werkzeug "Zuschneiden". Wenn Sie auf der Ebene keine Pixel schneiden können, müssen Sie auf die Bildebene doppelklicken und sie benennen. Dadurch wird es entsperrt, sodass es bearbeitet werden kann.
Schritt 4
Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und klicken Sie auf "Auswahl umkehren". Kehren Sie nun zum Auswahlwerkzeug "Glätten" zurück und glätten Sie die Auswahl um weitere 0,3 Pixel.
Schritt 5
Wenn Sie die Auswahl aktiv halten, klicken Sie auf das Werkzeug "Pinsel". Erhöhen Sie die Pinselgröße auf die Hälfte der Zeichnung. Verwenden Sie die Farbauswahlmuster, um die gewünschte Farbe zu finden. Malen Sie die Auswahl vollständig über die Linien. Ihre Zeichnung ist jetzt geglättet und kann eingefärbt werden.