Inhalt
Wenn Ihr Hund Flöhe hat, können Sie zögern, eine Behandlung mit schwereren Pestiziden durchzuführen. Versuchen Sie für eine natürlichere Lösung dieses Problems, Listerine Mundwasser und Wasser zu mischen. Listerine entfernt Flöhe, die in Hunden vorkommen, und kann auch verwendet werden, um sie in häuslichen Räumen zu töten, in denen sie sich möglicherweise ausgebreitet haben. Verdünntes Listerin ist sicher für die Haut Ihres Hundes, da das Wasser einen Teil seines Brennens entfernt.
Schritt 1
Füllen Sie eine Badewanne mit warmem Wasser und baden Sie Ihren Hund mit Shampoo. Spülen Sie die Haarseife des Hundes aus.
Schritt 2
Füllen Sie die Hälfte der Sprühflasche mit Listerine und die andere Hälfte mit warmem Wasser. Sprühen Sie die Lösung auf das Fell des Hundes und tragen Sie eine gleichmäßige Schicht auf. Vermeiden Sie es, es auf Ihr Gesicht aufzutragen, da die Lösung Ihre Augen reizen kann.
Schritt 3
Ich habe die Lösung fünf Minuten lang eingeweicht und dann den Hund gespült. Kämmen Sie Ihre Haare mit dem Kamm, um die toten Insekten zu entfernen.
Schritt 4
Sprühen Sie die Listerine-Lösung auf alle Oberflächen, die der Hund möglicherweise kontaminiert hat, z. B. auf sein Bett und sein Spielzeug. Sprühen Sie die Lösung einige Male am Tag auf Ihren Hund, wenn dieser trocken ist, und verteilen Sie ihn mit dem Kamm gleichmäßig im Fell.
Schritt 5
Behandeln Sie weiterhin einige Male am Tag Gegenstände in Ihrem Haus und Ihrem Hund, bis alle Anzeichen von Flöhen verschwunden sind. Baden Sie den Hund einmal im Monat mit Listerine, um zu verhindern, dass Flöhe zurückkehren.