Inhalt
Das Schweißen von Metall ist ein heikler Prozess, aber wenn es um ein Musikinstrument geht, sind Geschicklichkeit und Präzision erforderlich. Techniker, die sich auf die Reparatur von Musikinstrumenten spezialisiert haben, lernen jahrelang darüber. Wenn Sie jedoch Erfahrung mit dem Schweißen haben, können Sie zu Hause einfache Reparaturen durchführen. Es gibt zwei Hauptlotarten, die mit einer Trompete verbunden sind. Die erste besteht darin, die Verbindung zu schweißen, wenn das Instrument nicht gut gepflegt wurde. Das andere ist das Schweißen der Fingerringe, Ventile oder anderer Teile des Instruments, die am Ende getrennt werden.
Schritt 1
Verwenden Sie Schmirgelpapier, um die Teile des Instruments zu reinigen, die geschweißt werden sollen. Wischen Sie das Objekt dann mit einem weichen Tuch ab.
Schritt 2
Tragen Sie die Paste mit einer Drahtbürste auf die Teile auf, die geschweißt werden sollen. Wenn Sie zwei Rohre zusammenschweißen möchten, verbinden Sie sie miteinander. Wenn Sie ein Bronzestück mit einem anderen verbinden, setzen Sie das Stück ein und sichern Sie es mit einer Metallklemme.
Schritt 3
Erhitzen Sie die zu schweißenden Teile mit einem Brenner, bis die Schweißnaht zwischen den beiden Teilen fließt. Bronze kann sehr hohen Temperaturen standhalten, machen Sie sich also keine Sorgen, dass es schmilzt. Wenn das Lot zu schmelzen beginnt, entfernen Sie es. Dadurch wird verhindert, dass sich überschüssiges Lot ansammelt.
Schritt 4
Lassen Sie den Bereich abkühlen. Überschüssige Paste mit Reinigungsmittel und kaltem Wasser waschen.