Über Messingoxidation

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Über Messingoxidation - Artikel
Über Messingoxidation - Artikel

Inhalt

Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink. Im neu geschmolzenen Zustand erhält das Messing einen goldenen Farbton, der poliert werden kann, um glänzend zu bleiben. Ohne die Politur oder eine Beschichtung mit Schutzlack kann das Messing durch einen als Oxidation bekannten Prozess verfärben. Diese Oxidation, die anfänglich die Oberfläche des Metalls beeinflusst, verringert den Korrosionsprozess und verleiht dem Messing eine Patina, die je nach Perspektive erwünscht oder frustrierend sein kann.


Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink (virginiarelics.com)

Geschichte

Messing ist eine Legierung, die von vielen Gelehrten in prähistorischen Artefakten gefunden wurde. Aufgrund seines hohen Glanzes wurde Messing in einigen alten Zivilisationen häufig als Spiegel verwendet. In vielen Kulturen wurde Messing zur Herstellung und Dekoration von Münzen verwendet. Abhängig von dem Verhältnis von Kupfer zu Zink kann Messing langsamer verfärben oder oxidieren als andere Metalle, wodurch es sich für zeitgemäße Anwendungen eignet, z. B. für die Herstellung von Musikinstrumenten, Klempnerarbeiten und elektrischen Anwendungen.

Funktion

Messingoxidation tritt auf, wenn Kupfermoleküle mit Sauerstoff in Kontakt kommen. Die dabei auftretende chemische Reaktion führt zu einer undurchsichtigen Verfärbung, die je nach Kupfer- und Zinkverhältnis des Messings von gelbgrün bis kupferrot variiert. Die oxidierte Schicht oder Patina bildet eine Schutzschicht um die inneren Messingschichten. Für dekorative Anwendungen wird die Patina von vielen als wünschenswert angesehen, da sie dem Messing das Aussehen eines antiken Objekts verleiht.


Typen

Es gibt zwei Arten der Messingoxidation: natürliche und künstliche. Messingborsten natürlich, wenn sie Witterungseinflüssen ausgesetzt sind. In Details alter Häuser aus Messing, wie Türknöpfe und Türklopfer, variiert die Färbung mit fortschreitendem Oxidationsprozess. Gelegentlich möchten Immobilienrestauratoren die rostige Messingpatina nachstellen, ohne mehrere Jahrzehnte warten zu müssen. Um dies zu erreichen, setzen sie die Messingteile einigen der verschiedenen auf dem Markt verfügbaren Oxidationslösungen aus.

Vorteile

Die Oxidation ist ein natürlicher Weg, um den Messingkorrosionsprozess zu verzögern. Bei Anwendungen, die eher funktional als dekorativ sind, wie z. B. bei der feinen Uhrmacherei, ist es ratsam, Oxidation zuzulassen, anstatt zu polieren. In solchen Fällen wird das Entfernen der vorhandenen Oxidationsschicht nur die Geschwindigkeit der Zersetzung des Metalls erhöhen. Bei dekorativen Anwendungen wird die natürliche Oxidation oder das Schlittschuhlaufen des Messings von vielen als eine Eigenschaft angesehen, die dem Objekt Schönheit verleiht.


Prävention / Lösung

Wenn das Messing hochglanzpoliert ist, erhält es ein glänzendes, goldähnliches Aussehen, das von vielen bewundert wird. Diese Helligkeit kann aufrechterhalten werden, indem das Messing mit einer dünnen Schicht aus Polyurethan oder Lack bedeckt wird, wodurch verhindert wird, dass Sauerstoff aus der Luft die Messing-Kupfermoleküle berührt. Eine große Anzahl von Herstellern bietet jetzt Messing an, das mit einer ultradünnen Schicht aus Palladium, Nickel oder einem anderen stabilen Metall beschichtet ist. Dies verhindert Oxidation und sorgt für Glanz in Messing.

Jede Mal, wenn ie Deignerkleidung an einem anderen Ort al einem authentichen Gechäft kaufen, rikieren ie den Kauf eine gefälchten Produkt. Einige Fälchungen ind o offenichtlich, da kein...

Dunkle Jean betehen au Baumwolltoff, der mit dunklem Indigofarbtoff gefärbt it und einen dunkelblauen Farbton ergibt. Dieer Farbtoff verblat, läuft oder hellt manchmal auf, wenn die Jean mit...

Unsere Empfehlung