Inhalt
Hydraulische Systeme verwenden unter Druck stehende Flüssigkeiten zur Verwaltung von Maschinen. Diese Systeme können die zentrale Form offen oder geschlossen haben.
Die zentralen Hydrauliksysteme pumpen die Flüssigkeiten durch zentrale Kreisläufe (hydraulische Maschine Bild von Heng Kong Chen von Fotolia.com)
Funktion
Die geschlossenen zentralen Hydrauliksysteme liefern die Flüssigkeiten bei Bedarf für den gleichzeitigen Betrieb in einer einzigen Pumpe. Unter Druck stehende Flüssigkeiten strömen ständig durch eine Kolbenpumpe durch das System.
Die Kolbenpumpe
Die Kolbenpumpe verwendet einen Schieber oder bewegt die Flüssigkeit zum Einfangen und befördert sie dann zum Auslassrohr. Sie verwenden Hochdruckdichtungen, die durch Bewegung der Flüssigkeiten auf den Kolben reagieren.
Geschlossene zentrale Stromkreise
Geschlossene Hydrauliksysteme sind auf zentrale Kreisläufe oder miteinander verbundene Komponentensysteme angewiesen, die die Flüssigkeit bewegen, um die geschlossenen oder geöffneten Steuerventile (ganz oder teilweise) mit Druck zu versorgen, basierend auf den Sensoren, die den Füllstand und die Rate bestimmen der Strömung. Die Pumpe fördert ein Minimum an Hydraulikflüssigkeit durch die geschlossenen Kreisläufe, bis das Ventil vom Bediener betätigt wird. Dies ermöglicht, dass die Spule arbeitet, ohne dass der Rückführungskanal zu der Speicherflüssigkeit offen sein muss. Durch diese Konfiguration können mehrere Ventile an verschiedene Vorgänge angeschlossen werden, während derselbe Systemdruck verwendet wird.