Inhalt
Eine der häufigsten Anwendungen einer Sauna ist das Entspannen nach einem harten Training. Wenn Sie sich im heißen Dampf entspannen, erwärmt sich der Körper und atmet alle vorhandenen Giftstoffe aus, wodurch die Muskeln entspannt werden. Saunen sind auch in "Spas" zum Entspannen üblich. In diesem Artikel werden wir einen ungewöhnlichen Grund untersuchen, in die Sauna zu gehen - die Linderung von Erkältungs- und Grippesymptomen.
Kalt
Eines der häufigsten Symptome der Erkältung ist eine Überlastung. Das Gefühl der Enge in der Brust und der verstopften Nase kann unerträgliche Empfindungen darstellen. Die Sauna wäre hilfreich, um diese Symptome zu bekämpfen und die Erkältung zu beseitigen.
Wenn Sie in einer Sauna sitzen und den Dampf einatmen, können Sie Staus lindern, indem Sie Ihre Inspiration verbessern. Es hat den gleichen Effekt wie ein Luftbefeuchter, der Unterschied ist die Intensität, da viel mehr Dampf vorhanden ist. Die Hitze des Dampfes setzt das Sekret aus der Brust frei und lindert Staus. Wenn Sie in der Lage sind, dem Wasser, aus dem der Dampf austritt, Öle hinzuzufügen, hilft dies ebenfalls. Öle wie Eukalyptus, Pfefferminze und Rosmarin können den Entstauungsprozess unterstützen, wenn sie Wasser zugesetzt werden. Sie machen den Geruch auch duftender.
Nach der Benutzung einer Sauna können Sie viel leichter atmen, Ihre Nase läuft jedoch.
Ein Hausmittel gegen die Grippe ist das Schwitzen. Die Sauna kann das auch. Wenn Sie in einer Sauna sitzen, erwärmt sich Ihr Körper und beginnt zu schwitzen. Viel Schwitzen kann helfen, Ihren Körper zu kühlen, aber Sie sollten sich vor und nach dem Saunagang ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen.
Die Grippe
Im Gegensatz zu einer Erkältung sind viele Menschen nicht verstopft oder haben eine verstopfte Nase, wenn sie an Grippe leiden. Wenn Sie dies jedoch erleben, hilft Ihnen die Sauna dabei, die gleichen Dinge zu tun, wie im obigen Abschnitt beschrieben.
Eines der häufigsten Grippesymptome, bei denen eine Sauna helfen kann, sind Schmerzen im Körper. Wenn Sie die Grippe haben, ist Ihr Körper oft aufgrund des Virus im Körper wund. Wenn Sie in eine Sauna gehen, wenn Sie diese Schmerzen in Ihrem Körper spüren, werden Sie sich entspannen und das Unbehagen beruhigen, das Sie fühlen. Der Dampf aus dem Raum wärmt Ihren Körper und lässt Sie sich entspannen. Wenn sich Ihr Körper ein wenig entspannt, lässt das Unbehagen nach, das Sie verspüren.
Alternativen
Wenn Sie in eine Sauna gehen möchten, um diese Symptome zu behandeln, aber es gibt keine Möglichkeit, wissen Sie, dass es mehrere andere Methoden gibt, mit denen Sie versuchen können, die gleichen Vorteile zu erzielen.
Wenn Sie zu Hause ein heißes Bad im Badezimmer nehmen und die Tür schließen, entsteht eine Dampfatmosphäre. Sobald das Badezimmer mit Dampf aus der Dusche gefüllt ist, können Sie es als Sauna nutzen. Neti-Töpfe und Luftbefeuchter sind in kleinerem Maßstab wie Saunen. Im Gegensatz zu Saunen ist Ihr ganzer Körper jedoch nicht in Dampf getaucht. Wenn Sie in der Nähe eines Luftbefeuchters atmen und einen "Neti" -Topf verwenden, können Sie den Dampf verwenden, um die Nasengänge zu entstauen. Sie helfen Ihnen jedoch nicht beim Schwitzen und bei Erkältung, Grippe oder Körperschmerzen.