Inhalt
- Harndrang, Häufigkeit und Schmerzen
- Episodisches Fieber, Nachtschweiß und kälteähnliche Symptome
- Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen
- Rötliche Wunden, Schwellung und Eiter
Das Bakterium Enterococcus faecalis lebt im menschlichen Darm. In anderen Körperteilen kann es jedoch zu schweren Infektionen kommen. Harnwege, Herz, Blutkreislauf, Bauchhöhle und Hautwunden sind Orte, an denen diese Art von Infektion normalerweise auftritt, gemäß dem medizinischen Buch "Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten". Die mit diesen Infektionen verbundenen Symptome sind unabhängig von den Bakterien, die sie verursacht haben, gleich. Labortests sind erforderlich, um festzustellen, ob die Ursache einer bestimmten Infektion Enterococcus faecalis ist.
Harndrang, Häufigkeit und Schmerzen
Enterococcus faecalis ist eine relativ häufige Ursache für Harnwegsinfektionen, wie im "Merck-Handbuch für Angehörige der Gesundheitsberufe" angegeben. Menschen, die kürzlich ins Krankenhaus eingeliefert wurden und einen Blasenkatheter hatten oder sich einem Eingriff im Harntrakt unterzogen haben, sind eher mit Enterococcus faecalis infiziert. Die häufigsten Symptome dieser Infektion sind Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, vermehrtes Wasserlassen und Dringlichkeit zum Urinieren. Zusätzlich zu diesen Symptomen verursacht eine Infektion, die die Niere erreicht, normalerweise Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen im Rücken oder in den Flanken.
Episodisches Fieber, Nachtschweiß und kälteähnliche Symptome
Enterococcus faecalis kann eine Infektion im Herzen und seinen Klappen verursachen, die als Endokarditis bekannt ist. Die mit Enterococcus faecalis verbundenen Symptome einer Endokarditis entwickeln sich gemäß dem Buch "Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten" normalerweise allmählich.
Die häufigsten Symptome sind intermittierendes leichtes Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Körperschmerzen, Nachtschweiß und Müdigkeit. Eine langfristige Endokarditis kann die Herzklappen schädigen und Symptome einer Herzinsuffizienz verursachen, wie Atemnot und schmerzlose Schwellung des Knöchels. Enterokokken-Endokarditis tritt häufiger bei älteren Männern auf, sagten Dr. Jay McDonald und seine Kollegen in einem Artikel, der im Juli 2005 im American Journal of Medicine veröffentlicht wurde. Jüngste Krankenhausaufenthalte und Krebs erhöhen das Risiko, an der Krankheit zu erkranken.
Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen
Enterococcus faecalis kann Infektionen in der Bauchhöhle, Bauchfellentzündung und Bauchabszesse verursachen, heißt es im "Merck-Handbuch für medizinisches Fachpersonal". Diese Infektionen treten normalerweise bei Krankenhauspatienten auf, die sich kürzlich einer Bauchoperation oder medizinischen Eingriffen an den Bauchorganen unterzogen haben. Patienten mit Nieren- oder Leberversagen können spontane Bauchinfektionen entwickeln, ohne sich kürzlich einer Operation oder einem Eingriff unterzogen zu haben.
Zu den Symptomen einer Bauchfellentzündung und von Bauchabszessen zählen starke Bauchschmerzen, Zerbrechlichkeit, Übelkeit, Erbrechen und Fieber. Patienten mit Bauchabszess können eine Masse im Bauch haben, die bei körperlicher Untersuchung spürbar ist.
Rötliche Wunden, Schwellung und Eiter
Enterococcus faecalis kann Infektionen verursachen, bei denen ein chirurgischer Schnitt, Geschwüre und Verbrennungen aufgetreten sind, insbesondere bei Krankenhauspatienten. Beachten Sie die Autoren von "Prinzipien und Praxis von Infektionskrankheiten". Infizierte Wunden sind normalerweise rot, zart und geschwollen. Eiter, der aus der Wunde sickert, ist ein wichtiges Zeichen einer Infektion. Mit Enterococcus faecalis infizierte Wunden betreffen normalerweise mehr als eine Art von Bakterien.