Inhalt
Vogelkot auf Zementoberflächen wie Bürgersteigen oder Statuen ist vor allem in den heißen Sommermonaten nicht zu vermeiden. Diese Kotstellen hinterlassen weiße und graue Flecken, die das Aussehen des Stücks oder im abgedeckten Zementbereich beeinträchtigen. Gehen Sie beim Umgang mit diesem Problem sehr vorsichtig vor, um eine Schädigung des Bereichs zu vermeiden und auch beim Umgang mit Hocker krank zu werden. Ein hausgemachtes, grundiertes Reinigungsmittel mit der richtigen Reinigungsmethode schützt Sie und den betroffenen Bereich während der Reinigung.
Anweisungen
Die Vögel sind wunderschön, aber sie machen auch einen großen Schmutz (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)-
Tragen Sie Schutzkleidung. Maske, Putzhandschuhe, langärmliges T-Shirt und Stiefel werden empfohlen, um sicherzustellen, dass Sie nicht mit dem Kot des Vogels in Kontakt kommen.
-
Benetzen Sie die Nylonborstenbürste im Wasser.
-
Reiben Sie den Bereich mit dem Schmutz der Vögel ab, um jeglichen Klebstoff zu entfernen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn noch Schmutz vorhanden ist. Dies ist erst der Beginn des Reinigungsvorgangs.
-
Mischen Sie Chlor mit Wasser in die Gießkanne oder einen anderen ähnlichen Behälter. Die Lösung besteht aus 10 Teilen Wasser zu 1 Teil Chlor, jedoch ist die Verwendung von etwas mehr Chlor zur Entfernung schwieriger Flecken akzeptabel.
-
Gießen Sie die Lösung über den befleckten Bereich. Decken Sie den gesamten Zement ab, wenn Sie in kleinen Bereichen arbeiten, z. B. in einem Vogelbrunnen, um Flecken zu vermeiden.
-
Reiben Sie den Bereich mit dem Schwamm ab. Machen Sie feste Bewegungen, bis alle Ablagerungen und Flecken aus dem Zement austreten.
-
Lassen Sie die Lösung fünf Minuten auf den Zement einwirken. Spülen Sie die Stelle dann mit einem Schlauch aus, damit ausreichend Wasser auf die Baustelle fallen kann. Je mehr Wasser auf die Fläche fällt, desto besser. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass alle Spuren von Chlor entfernt wurden.
Was du brauchst
- Schutzkleidung
- Nylon-Borstenbürste
- Wasser
- Chlor
- Gießkanne
- Schwamm