Anzeichen von Brüchen bei Silikon-Brustimplantaten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Juni 2024
Anonim
Anzeichen von Brüchen bei Silikon-Brustimplantaten - Artikel
Anzeichen von Brüchen bei Silikon-Brustimplantaten - Artikel

Inhalt

Die Tatsache, dass Silikon-Brustimplantate für die Gesundheit von Frauen nicht gefährlich sind oder sind, wird seit vielen Jahren diskutiert. Es kann auch sehr schwierig sein zu sagen, ob Sie jemals eine Pause gemacht haben. Dies wird als "stille Pause" bezeichnet, obwohl einige Frauen Symptome haben. Glücklicherweise gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Silikonimplantate bei Rissen ernsthafte Gesundheitsrisiken verursachen können.


Gebrochene Brustprothesen verursachen oft keine Symptome (Keith Brofsky / Photodisc / Getty Images)

Anzeichen eines Bruchs

Leider wissen die meisten Frauen nicht, dass ihr Silikon-Brustimplantat gerissen ist. Dies liegt daran, dass das Silikon langsam leckt. Aus diesem Grund empfehlen viele plastische Chirurgen, alle drei Jahre nach der Durchführung von Silikonimplantaten eine MRT durchzuführen. Einige Frauen haben jedoch Symptome. Dazu gehören eine Veränderung der Form oder Größe Ihrer Brust, Brustknoten, Verhärtungen, Schmerzen, Schwellungen oder andere abnorme Empfindungen. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie einen Bruch haben, machen Sie keine Mammographie, da die Kompression der Brust mehr Silikonleckagen verursachen kann.

Ursachen des Bruchs

Die Ursache des Bruches bleibt meistens unbekannt. Implantate halten durchschnittlich 10 Jahre und können daher altersbedingt abbrechen. Zu anderen Zeiten wurde während des Implantationsprozesses eine Art Beschädigung des Implantats verursacht. Bei manchen Brustverletzungen kommt es manchmal zu einem Bruch, oder sie können während eines Mammogramms reißen, wenn die Brust zusammengedrückt wird. Um einen Bruch zu behandeln, wird das Implantat entfernt und chirurgisch ersetzt.


Narben

Der Körper reagiert auf das Implantat und bildet einen Narbenschutzschild. Im Allgemeinen bleibt das Narbengewebe weich. Bei einem Bruch kann das Silikon im Narbengewebebehälter verbleiben und verhindern, dass es in den Körper eindringt. In diesem Fall bildet sich um das auslaufende Silikon mehr Narbengewebe. Dieses neue Narbengewebe wird wahrscheinlich hart und schmerzhaft werden und die Brustform verzerren.

Leckage

Wenn das Silikon nicht vom Narbengewebe eingeschlossen wird, kann es in die Umgebung gelangen und in andere Teile des Körpers gelangen, einschließlich der Lymphknoten. Es kann nicht aus diesen Bereichen entfernt werden, und die langfristigen Auswirkungen sind unbekannt. Aus diesem Grund sollten die Implantate im Falle eines Risses so schnell wie möglich entfernt werden.

Überlegungen

Zwar gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Silikonbrüche bei Brustimplantaten die Ursache schwerwiegender Gesundheitsprobleme sind, Studien der FDA zeigen jedoch, dass Frauen, die Opfer eines Auslaufens von Silikonimplantaten waren, häufiger mit schmerzhaften Erkrankungen diagnostiziert werden. wie Fibromyalgie.


Der Umgang mit einem Narzimu kann ein Albtraum ein, egal ob ie eine Freundin, ein Freund oder nur ein Kollege ind. Wenn ein Mench ein narzißtiche Verhalten beginnt, neigt er dazu, ein elbtwertgef...

Die Höhe Ihre Haue it die Entfernung über oder unter dem Meerepiegel. E it wichtig, da Klima und die Luft, die ie atmen, zu beeinfluen. Um die Höhe eine Haue zu kennen, ind keine komple...

Frische Beiträge