Inhalt
Die meisten Hausbesitzer erkennen nie die Notwendigkeit einer Belüftung in ihrer Klärgrube, bis sie den Gestank riechen, der vom Waschbecken oder Badezimmer kommt. Wenn die Häuser errichtet werden, installieren die Bauherren die Belüftung der Grube in den Wänden, die das Dach oder die oberen Außenwände überqueren. Diese Kanäle verhindern oder reduzieren den gespeicherten Dampf und machen das Ablassen des Abwassers unnötig. Wenn Sie ein neues Haus bauen oder es renovieren, sollten Sie Ihre Sanitäranlagen lüften.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Baugesetze, bevor Sie eine Lüftung installieren. Die meisten Rohre haben einen Durchmesser von ca. 5 cm, an einigen Stellen ist jedoch eine andere Größe erforderlich.
Schritt 2
Installieren Sie eine Belüftung für die Installation in Neubauten, bevor Sie vorgefertigte Wände installieren. Die Lüftungskanäle sind vertikal auf den Trägern in der Nähe der Spüle positioniert.
Schritt 3
Installieren Sie das PVC-Rohr nahe an der Wand, wo der Abfluss des Spülbeckens auf den Balken trifft. Ein "T" -Adapter aus PVC ist am Abflussrohr der Spüle angebracht. Die Oberseite des "T" ist am Belüftungsrohr befestigt, und der untere Teil ist als Abfluss verbunden.
Schritt 4
Installieren Sie ein Lüftungsrohr für Bad oder Küche. Da die Idee von Lüftungskanälen darin besteht, die Bildung von Dampftaschen zu verhindern, sorgen Kanäle hinter dem Waschbecken, der Badewanne und der Toilette für eine ausreichende Luftzirkulation, sofern sie über ein einziges Abflussrohr verfügen. Wenn die Rohrleitungen jedoch nicht angeschlossen sind, ist ein zusätzliches Entlüftungsrohr erforderlich.
Schritt 5
Schneiden Sie das PVC-Rohr auf die entsprechende Größe, reinigen Sie die Spitze sorgfältig und befestigen Sie den Kanal mit dem PVC-Kleber am "T".
Schritt 6
Verbinden Sie nach Möglichkeit die Kanäle auf dem Dachboden. Verbinden Sie dazu die PVC-Knie oben auf den Lüftungsrohren auf der Höhe des Dachbodens. Verwenden Sie zusätzliche Rohre, um alle Rohre miteinander zu verbinden, und installieren Sie weitere Adapter, bis Sie nur noch ein einziges Entlüftungsrohr haben, das sich durch das Dach erstreckt.
Schritt 7
Decken Sie das Lüftungsrohr an der Außenseite des Daches mit einem Turbinen-Abluftventilator oder einem anderen dekorativen Abluftventilator ab. Die meisten Grubenlüftungsrohre befinden sich auf der Rückseite des Daches des Hauses, wo sie am wenigsten sichtbar sind.
Schritt 8
Lassen Sie die Rohre getrennt, wenn es keine praktische Möglichkeit gibt, sie auf dem Dachboden anzuschließen. In diesem Fall benötigen Sie mehr Rohre, die durch das Dach verlaufen. Beachten Sie außerdem, dass die Wahrscheinlichkeit von Leckagen umso größer ist, je mehr Kanäle durch das Dach verlaufen.
Schritt 9
Verwenden Sie einen automatischen Abluftventilator in einem Haus, in dem kein vertikales Rohr installiert werden kann. Obwohl sie weniger effektiv sind, werden sie anstelle des PVC-Rohrs am Abflussrohr angebracht und haben eine Kappe, die den Luftstrom reguliert und die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Lufteinschlüssen verringert.