Inhalt
Knoblauch ist ein wunderbares Gewürz, das mehrere Vitamine wie Mangan, Vitamin B und C enthält. Es ist auch eine entzündungshemmende Verbindung und hat schützende Eigenschaften gegen Krebs. Zu viel Knoblauch zu essen, besonders roh, kann jedoch schädlich sein. Eine Unverträglichkeit des Gewürzs kann auch negative Symptome hervorrufen, wenn es verzehrt wird. Wie bei jeder gesunden Ernährung ist Mäßigung das Hauptgeheimnis.
Verdauungsprobleme
Zu viel Knoblauch kann zu Krämpfen, Magenverstimmung oder Sodbrennen führen. Magensäuren vermischen sich mit den starken Verbindungen von gekochtem oder rohem Knoblauch und können eine brennende Wirkung auf den Magen haben. In extremen Fällen kann es zu Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall kommen. Wenn Sie zum ersten Mal Knoblauch in Ihr Essen einführen, beginnen Sie mit einer halben Nelke pro Tag und erhöhen Sie diese langsam auf ein bis drei Nelken. Dies hilft, die mit Übermaß verbundenen Magenschmerzsymptome zu vermeiden.
Knoblauch Körpergeruch
Das Essen großer Mengen Knoblauch kann zu Körpergeruch führen. Mundgeruch ist eine Folge davon, dass der Schwefel im Knoblauch in die Lunge freigesetzt und aus dem Körper ausgestoßen wird. Es gibt keine "Heilung" für Knoblauchatem. Zahnpasta oder Mundwasser helfen nur, den Geruch zu überdecken. Der Geruch von Knoblauch kann auch nach der Einnahme durch die Hautporen sickern. Einige Menschen nehmen Knoblauchpräparate ein, um Mundgeruch und Körpergeruch zu vermeiden, obwohl die Vorteile einiger dieser Präparate zur Debatte stehen.
Allergie gegen Knoblauch
Einige Menschen haben möglicherweise eine Empfindlichkeit gegenüber Knoblauch oder sogar Allergien. In diesem Fall ist es am besten, das Gewürz ganz zu vermeiden. Symptome einer Knoblauchallergie sind Hautausschlag, Kopfschmerzen, Blähungen, Durchfall, Gas oder Fieber. Starke Fälle von Allergien können chronische Müdigkeit, Schwellung der Zunge oder anaphylaktischen Schock verursachen. Stellen Sie fest, ob Sie eine Knoblauchallergie haben, indem Sie einen Allergietest durchführen. Wenn das Ergebnis positiv ist, überprüfen Sie die Lebensmitteletiketten, um sicherzustellen, dass sie nicht gewürzt sind, und bestellen Sie in Restaurants knoblauchfreie Mahlzeiten.
Inneren Blutungen
In schweren Fällen der Einnahme von überschüssigem Knoblauch können die starken Flüssigkeiten in den Gewürzen gastrointestinale Blutungen oder Blutungen im Gehirn verursachen. Diese schweren Fälle resultieren typischerweise aus Menschen mit Grunderkrankungen oder der Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten. Bei schweren Symptomen sofort einen Arzt aufsuchen.