Inhalt
Es ist möglich, ein dickes Tutu für ein Baby oder ein kleines Kind zu machen, ohne zu nähen. Für ein älteres Kind oder einen Erwachsenen sind nur wenige Punkte an der Taille erforderlich. Das Tutu kann einfarbig sein oder Sie können Tüll in verschiedenen Farben für einen Regenbogeneffekt verwenden. Es kann ein Geschenk für eine kleine Ballerina oder ein Accessoire für die entzückenden Fotos Ihres Babys sein.
Anweisungen
Machen Sie ein großes Tutu für einen Tänzer in der Entwicklung (BananaStock / BananaStock / Getty Images)-
Schneiden Sie den Tüll in Streifen. Jeder Streifen sollte 15 cm breit und zwischen 30 und 45 cm lang sein, für ein Kleinkind oder Kleinkind und bis zu 91 cm für einen Erwachsenen.
-
Legen Sie das Haarband auf einen kreisförmigen Gegenstand, z. B. eine Dose oder einen Eimer. Wenn Sie das Gummiband tragen möchten, messen Sie den Umfang Ihrer Taille und schneiden Sie ein Stück Gummiband um 5 cm kleiner als das Gummiband. Nähen Sie die Enden zusammen.
-
Falten Sie einen der Riemen zur Hälfte über dem Gummizug. Binde es mit einem Knoten zusammen.
-
Falten Sie einen weiteren Streifen auf dem Gummiband neben dem ersten und binden Sie es mit einem Knoten zusammen. Stellen Sie sicher, dass die Knoten so nahe wie möglich zueinander sind.
-
Binden Sie die Tüllstreifen weiter um das Gummiband. Gehen Sie die Knoten gut an, damit sie so viele Tüllstreifen wie möglich anbringen. Je mehr Sie werfen, desto sperriger wird das Tutu sein.
Was du brauchst
- Elastisches Haarband (oder elastisch 2 cm breit)
- Faden und Nadel (optional)
- Tule (1,8 m für ein Kind 3,6 m für einen Erwachsenen)