Inhalt
Die Lichter an der Instrumententafel Ihres Fahrzeugs dienen als Sicherheitsindikatoren für Geschwindigkeits-, Kraftstoff- und Motorstörungen. Die erste gepolsterte Instrumententafel wurde 1956 im Rahmen der Sicherheitskampagne von Robert McNamara eingeführt. In den 2000er Jahren blinken alle Symbole auf der Instrumententafel beim Starten des Motors kurz, aber ein Licht, das eingeschaltet bleibt oder blinkt, erfordert sofortige Aufmerksamkeit.
Warnleuchte für elektronische Einspritzsteuerung
Gemäß dem Dodge Charger-Handbuch ist das Blitzsymbol auf der Instrumententafel ein Indikator für die elektronische Einspritzsteuerung, die den Motorneutral-, Traktions- und Tempomat regelt.
Kontrollleuchte leuchtet
Wenn der Blitz bei laufendem Motor in der Instrumententafel eingeschaltet bleibt, halten Sie das Fahrzeug so bald wie möglich an. Das Fahrzeug kann gefahren werden, aber so schnell wie möglich zu einem Händler bringen.
Blinkende Anzeigelampe
Wenn die elektronische Einspritzsteuerung eingeschaltet ist, halten Sie das Fahrzeug an und schalten Sie es in den Leerlauf. Das Licht muss erlöschen, wenn die Zündung wieder eingeschaltet wird. Wenn das Licht wieder aufleuchtet und bei laufendem Motor blinkt, muss das Fahrzeug sofort zur Wartung gebracht werden. Der Motor kann ertrinken oder sterben, so dass das Fahrzeug abgeschleppt werden muss.