Inhalt
Für Menschen mit Diabetes stellt das Reisen die zusätzliche Herausforderung dar, die erforderlichen Insulindosen aufzuladen. Sie können mit dem Flugzeug nach Frankreich, mit einer Kreuzfahrt in die Karibik oder mit dem Auto in die felsigen Berge reisen, aber das Insulin kann leicht in Ihre Reisepläne aufgenommen werden.
Anweisungen
Insulin wird leicht in Ihre Reisepläne aufgenommen (Spezialspritze für Insulinspritzen Bild von Maria Brzostowska von Fotolia.com)-
Nehmen Sie viel Insulin mit. Der beste Rat für Diabetiker, die unterwegs sind, ist, ausreichend Insulin zu sich zu nehmen, um die gesamte Reise überleben zu können. Andere Staaten und Länder haben möglicherweise nicht die genaue Insulinsorte und -konzentration, die Sie benötigen. Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen helfen, zu bestimmen, wie viel Insulin Sie während der Reise benötigen.
-
Insulin richtig einnehmen. Ein ärztliches Attest ist ideal für die Flughafensicherheit und für Notfallsituationen. Am besten ist es jedoch, das Insulin-Originaletikett und die Fabriketiketten Ihrer Ausrüstung (Spritzen, Lanzetten, Blutzuckermessgerät usw.) zu verwenden. Wenn Sie mit dem Flugzeug reisen, akzeptiert die Sicherheitsabteilung die ordnungsgemäß gekennzeichneten Vorschriften und Geräte.
-
Laden Sie das Insulin und die Ausrüstung in einen festen Koffer. In vielen Koffern können Insulin und Werkzeuge ordnungsgemäß aufbewahrt werden. Besser noch, es gibt etwas teurere Versionen, mit denen Sie die Temperatur kontrollieren können. Sie können Hunderte von Taschen online finden oder in Ihrer Apotheke vorbeischauen. Legen Sie das Insulin an einem Ort in Ihre Tasche, an dem Sie nicht anfällig für Klopfen, Quetschen oder Öffnen sind.
-
Trennen Sie die Vorräte in zwei Taschen und halten Sie sie immer fest. Wenn eines verloren ist, haben Sie mindestens ein wenig Insulin im anderen. Tragen Sie Insulin immer im Handgepäck und nicht in der aufgegebenen Tasche. Temperaturschwankungen können die Versorgung ernsthaft beschädigen. Bei anderen Reisen wie Camping, Kreuzfahrt oder Autofahrt sollten Sie das Insulin an einem kühlen und zugänglichen Ort aufbewahren.
-
Insulin isolieren, um Überhitzung oder zu kaltes Wasser zu vermeiden. Spezielle Isolierbeutel werden für Diabetiker hergestellt und können online, in einem Sanitätshaus, in einer öffentlichen Apotheke oder in der Krankenhausapotheke erworben werden.
-
Nimm ein paar Snacks in dein Gepäck. Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Insulin nicht verfügbar ist oder nicht funktioniert, kann ein Imbiss Ihr Leben retten und anderen helfen, die versuchen, Ihnen zu helfen.
Wie
- Wenn Sie Angst vor Insulinmangel haben, fragen Sie Ihren Arzt um ein zusätzliches Rezept, bevor Sie die Stadt verlassen. Sie sind also doppelt bereit, wenn etwas passiert.
- Achten Sie auf die Zeitzonen, mit denen Sie unterwegs sind. Überwachen Sie sorgfältig, wie viel Insulin Sie einnehmen, wenn Sie nicht zu Hause sind. Längere oder kürzere Tage oder eine Änderung der Zeitzone können zu Überdosierung oder unzureichender Dosierung führen.
- Wenn Sie in ein Land reisen, in dem Sie die Sprache nicht beherrschen, lernen Sie einige wichtige Sätze über Diabetes. Wörter wie "Insulin" und "Spritze" sind nicht wirklich leicht zu übersetzen. Sie können sich und anderen helfen, indem Sie lernen, Ihre Bedürfnisse in einer Fremdsprache zu kommunizieren.
Hinweis
- Übernehmen Sie auf einer Autofahrt nicht die lästige Verantwortung, der Fahrer zu sein, es sei denn, Sie sind mit Ihrem Blutzuckerspiegel und der verfügbaren Insulinmenge vertraut.