Inhalt
- Notwendige Materialien
- 1. Drucken Sie die Vorlagenseiten aus und setzen Sie sie zusammen
- 2. Schneiden Sie die Formteile auf den Stoff
- 3. Nähen Sie den Haken
- 4. Beenden Sie die Nähte
- 5. Vorder- und Rückseite mit Seitennähten zusammennähen
- 6. Nähen Sie die innere Beinnaht
- 7. Säumen Sie die Shorts
- 8. Messen Sie die Taille
- 9. Nähen Sie an beiden Enden des Gummibandes
- 10. Nähen Sie das Gummiband mit dem Spiel
- 11. Nähen Sie den Bund an die Shorts
- 12. Nähen Sie das Gummiband von der Taille
- 13. Falten und bügeln Sie das Gummiband
- Viel Spaß mit deinen neuen Boxershorts
Suchen Sie Pyjama-Shorts, die Sie sonntags zu Hause tragen können? Wie wäre es mit Boxershorts? Laden Sie unsere Vorlage herunter, um Ihre kostenlos zu erstellen. Befolgen Sie dazu Schritt für Schritt. Seien Sie nicht schüchtern - dies ist ein Nähprojekt für Anfänger.
Notwendige Materialien
Sie benötigen die folgenden Materialien, um die Shorts herzustellen:
- 1 Meter Baumwollstoff
- 1 Meter 5 cm breites Gummiband
- Kostenlose Boxer Vorlage
- Stifte
- Nadel
- Passende Farblinie
- Schere
- Nähmaschine
1. Drucken Sie die Vorlagenseiten aus und setzen Sie sie zusammen
Drucken Sie diese kostenlosen Vorlagen aus und befolgen Sie die Anweisungen auf den Vorlagenseiten, um sie durch die grauen Ränder zu verbinden. Schneiden Sie die Größe der Vorlage basierend auf der Größenübersicht auf den Seiten. Bitte beachten Sie, dass die Schablone eine Nahtzugabe von 1,5 cm enthält.
2. Schneiden Sie die Formteile auf den Stoff
Falten Sie den Stoff mit den falschen Seiten zusammen. Legen Sie die Formen auf den gefalteten Stoff und befestigen Sie das Papier mit Gewichten für Formen oder Stifte am Stoff. Schneiden Sie die Stoffmuster aus. Dadurch erhalten Sie zwei Schimmelpilzstücke als Spiegelbilder von "vorne" und "hinten".
3. Nähen Sie den Haken
Legen Sie die Vorderteile ("Front", auf Englisch) zusammen auf die rechte Seite und stecken Sie den Haken fest und nähen Sie ihn. Stecken Sie die Enden der gebogenen Nähte fest. Wiederholen Sie den Vorgang für die Teile der hinteren Form ("Zurück", auf Englisch).
4. Beenden Sie die Nähte
Sie müssen alle Nähte mit diesem Muster abschließen, sonst zerfranst das Tuch. Sie können dazu einen Overlock, einen Zickzackstich oder einen Stich verwenden. Wenn Sie einen dieser Stiche verwenden, nähen Sie einfach mit dem Overlock oder dem Zickzackstich über die freiliegende Naht. Wenn Sie den Rückstich verwenden, schneiden Sie einfach entlang der Nahtkante. Die Naht bügeln.
5. Vorder- und Rückseite mit Seitennähten zusammennähen
Legen Sie die vorderen und hinteren Formteile auf der rechten Seite zusammen. An den Nähten feststecken und nähen. Beenden Sie die Nähte wie im vorherigen Schritt beschrieben und bügeln Sie sie ab.
6. Nähen Sie die innere Beinnaht
Wenn sich die Form noch auf der falschen Seite befindet, verbindet sich der Stift mit der inneren Naht des Beins. Nähen und beenden Sie die Naht. Eisen.
7. Säumen Sie die Shorts
Falten Sie die Unterseite der Shorts 5 mm zur falschen Seite und bügeln Sie sie. Nochmals mit 1,5 cm falten, den Rand der Orela verstecken und bügeln. Nähen und fest. Wiederholen Sie dies für beide Beine. Beenden Sie die Oberseite der Kante der Orela, diesmal mit einem Overlock, einem Zickzackstich oder einem Rückstich.
8. Messen Sie die Taille
Wickeln Sie das Gummiband um Ihre Taille, um die Größe zu bestimmen, die Sie schneiden müssen. Um eine bequemere Passform zu erzielen, ziehen Sie beim Schneiden des Gummibandes etwa 5 cm vom Taillenumfang ab.
9. Nähen Sie an beiden Enden des Gummibandes
Falten Sie das Gummiband passend zu den Enden der Naht. Stecken und nähen Sie mit einer Nahtzugabe von 1,5 cm.
10. Nähen Sie das Gummiband mit dem Spiel
Fädeln Sie die Öffnungen des Gummibands ein und stecken Sie sie entlang der Kante fest. Nähen Sie zur Sicherung ein Rechteck um die gesamte Naht.
11. Nähen Sie den Bund an die Shorts
Schieben Sie den Bund mit den rechten Seiten zusammen über die Shorts. Die Unterseite des Gummibandes sollte mit der Kante der Oberseite des Gummibandes übereinstimmen. Kombinieren Sie außerdem die Naht des Gummibandes mit der Naht des Mittelteils der Rückseite der Shorts.Sie werden feststellen, dass das Gummiband kleiner als die Taille der Shorts ist - das stimmt! Stecken Sie das Gummiband an vier strategischen Stellen oben auf die Shorts - vorne, hinten und an den Seiten.
12. Nähen Sie das Gummiband von der Taille
Verwenden Sie zum Nähen des Gummibandes von der Taille bis zu den Shorts einen geraden Stich von 5 mm von der Oberseite des Gummibandes. Beim Nähen dehnen so dass das Gummiband die gleiche Breite wie die Shorts hat, entfernen Sie die Stifte, wenn es sie erreicht.
13. Falten und bügeln Sie das Gummiband
Falten Sie das Gummiband so, dass sich die Naht in den Shorts und dem Bügeleisen befindet. Ist bereit!
Viel Spaß mit deinen neuen Boxershorts
Setzen Sie sich jetzt mit Ihren neuen Shorts ins Wohnzimmer. Sie können sich ein gutes Buch schnappen und sich auf der Couch zusammenrollen oder andere Shorts aus Ihrem Lieblingsstoff herstellen. Das ist bei dir.