Inhalt
Die Vaginallippen sind Hautfalten, die die Vulva bilden, die weiblichen äußeren Genitalien. Von den lateinischen "Schamlippen" haben die Lippen drei Teile: größere Lippen, kleinere Lippen und die labiale Kommissur. Die größten Lippen sind die dicksten und äußersten. Die kleineren Lippen sind dünner und kleiner und befinden sich im Verhältnis zu den größeren Lippen in den Konturen der Öffnung der Vagina. Die vorderen und hinteren labialen Kommissuren markieren die Ecken, an denen sich die beiden Lippen treffen. Die Lippen haben insgesamt mehrere wichtige Funktionen im weiblichen Körper.
Externe Barriere
Die größeren Lippen schützen die inneren Organe des weiblichen Fortpflanzungssystems, indem sie verhindern, dass die Vagina freigelegt wird. Sein dicker und dicker Schutz betrifft die empfindlichen inneren Membranen und die Öffnung der Vagina. Die ursprüngliche Funktion des Schamhaars, das die äußeren Lippen bedeckt, geht auf die Vorgeschichte zurück, als keine Kleidung getragen wurde. Diese Haare fungierten wie Insekten als Falle gegen Fremdkörper. Ebenso wirken die kleineren Lippen als Schutzbarriere für die Harnwege.
Schutz vor Bakterien
Die Lippen schützen die Vulva vor Bakterienbefall. Die Drüsen in den kleineren Lippen produzieren Sekrete, die reich an antibakteriellen Substanzen sind. Auf diese Weise schützen die Lippen auch vor Infektionen.
Schmierung
Die Drüsen der kleineren Lippen erleichtern auch den erfolgreichen Geschlechtsverkehr. Wenn ihre inneren Membranen durch Berührung oder Druck stimuliert werden, produzieren die Drüsen Sekrete. Die resultierende Schmierung hält die Lippen und die Vagina feucht und hilft beim Eindringen.
Sexuelles Vergnügen
Die Funktion der Lippen beim Geschlechtsverkehr ist nicht rein praktisch. Sie helfen auch Frauen, Sex zu genießen. Die dünnen Membranen der größeren Lippe sind mit Blutgefäßen und Nerven gefüllt, die bei Stimulation anschwellen. Dies macht die inneren Lippen unglaublich empfindlich und empfänglich. Auf die richtige Weise und mit der richtigen Stimulation erzeugen die Lippen Lustgefühle und tragen zu einer erfolgreichen sexuellen Beziehung bei, indem sie die Empfänglichkeit der Frau erhöhen.