Inhalt
Kunststoffkugeln können aufgrund der schwachen Struktur und des schwachen Materials oft reißen. Meistens reißen sie, wenn sie absichtlich missbraucht, anders als vom Hersteller empfohlen oder bei übermäßigem Gebrauch gespielt werden. Wenn es beschädigt ist, ist es viel einfacher und billiger, den beschädigten Bereich mit einem Schlauchpflaster abzudichten, anstatt eine neue formbare Plastikkugel zu kaufen.
Schritt 1
Machen Sie eine Mischung aus einer halben Seifenschale und einem halben Wasser in einer Sprühflasche. Wenn die beschädigte Stelle nicht sichtbar ist, sprühen Sie die Kugel mit der Seifenmischung ein. Drücken Sie auf den Ball, wodurch die Luft hart austritt und die Seife an der beschädigten Stelle sprudelt, sodass Sie sie leichter finden können.
Schritt 2
Reinigen Sie den umliegenden trockenen Bereich mit einem Trockentuch oder an der Luft. Schneiden Sie das Luftbettpflaster auf die gewünschte Länge und entfernen Sie die Pflasterabdeckung. Halten Sie das Pflaster an den Rändern, um Flecken und Schwächungen der Klebeseite zu vermeiden.
Schritt 3
Tragen Sie das Pflaster auf die Oberfläche über dem Loch oder dem Riss auf. Beginnen Sie oben am Loch oder reißen Sie und arbeiten Sie langsam ganz nach unten. Ich mache den Vorgang gleichmäßig. Fest drücken und ca. 5 Minuten stehen lassen, um den Riss vollständig abzudichten. Die formbare Plastikkugel wird nun ordnungsgemäß versiegelt.