Inhalt
Laut dem Center for Disease Control and Prevention sind in den USA jedes Jahr eine Million Menschen von Herpes zoster betroffen. Frauen mit Herpes zoster haben häufig Schmerzen in der Brust, wenn sich der für diese Krankheit charakteristische Ausschlag auf der Haut einer Brust ausbreitet, sagt das National Institute of Health. Konsultieren Sie immer einen Arzt, um Krankheiten wie Infektionen, Krebs und Krebs auszuschließen Schwangerschaft, alles, was normalerweise Mastalgie verursacht.
Fakten
Bei Menschen mit Windpocken verbleibt das Varizellen-Zoster-Virus im Körper und taucht laut MayoClinic.com Jahre später manchmal in Form von Herpes Zoster wieder auf. Herpes zoster verursacht Schmerzen, Juckreiz, Hautausschlag und Blasen. Der Ausschlag tritt normalerweise in der Mitte des Rückens auf und betrifft die Seiten und die Brust. Blasen brechen und heilen nach einigen Tagen. Fieber, Kopfschmerzen und Müdigkeit begleiten häufig Herpes zoster. Wenn Herpes zoster im Brustbereich auftritt, leiden Frauen unter starken Schmerzen, Brennen und Juckreiz.
Kratzer
Jeder, der Windpocken hatte, hat das Potenzial, Gürtelrose zu entwickeln. Die beiden Hauptrisikofaktoren für die Entwicklung von Herpes zoster sind laut Mayo Clinic.com das Alter (Herpes zoster tritt am häufigsten bei Menschen ab 50 Jahren auf) und ein geschwächtes Immunsystem. Verschiedene Erkrankungen verursachen eine geringe Immunität, darunter HIV / AIDS, Krebs und bestimmte Medikamente.
Postherpetische Neuralgie
Ungefähr 20 Prozent der von Herpes zoster betroffenen Menschen leiden nach Beendigung der ursprünglichen Infektion unter Schmerzen in Bereichen, die zuvor von der Krankheit betroffen waren. Dies ist eine Erkrankung, die nach Angaben des National Institute of Health und des Center for Disease Control and Prevention als postherpetische Neuralgie bekannt ist. Dies verursacht langfristige Brustschmerzen, wenn die Brusthaut während des Ausbruchs von Herpes zoster betroffen war. Diese Komplikation tritt auf, wenn die beschädigten Nerven versehentlich Schmerzsignale an das Gehirn senden. Schmerzmittel lindern vorübergehend, bis der Zustand verschwindet.
Bakterielle Infektion
Eine sekundäre bakterielle Infektion entsteht nach Gürtelrose, wenn die Haut nicht richtig gepflegt wird, insbesondere im Stadium der Blasenbildung. Dies verursacht Schmerzen, Rötungen und Entzündungen im Brustgewebe, wenn dies der Ort der bakteriellen Infektion ist. Behandeln Sie Infektionen mit einer gründlichen Reinigung des Bereichs und verwenden Sie topische oder orale Medikamente wie Antibiotika, wie von Ihrem Arzt verschrieben.
Behandlung
Herpes zoster verschwindet in wenigen Wochen von selbst. Die Behandlung konzentriert sich hauptsächlich auf die Schmerzlinderung mit traditionellen antiviralen Mitteln. Betäubungsmittel, Antidepressiva, Antikonvulsiva und topische Anästhetika lindern die Schmerzen. Behandeln Sie Brustschmerzen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, nicht verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln und Antihistaminika. Auch Behandlungen zu Hause wie Eisbeutel und kalte Bäder sorgen für Erleichterung. Halten Sie die Brusthaut sauber und trocken und verwenden Sie topische Medikamente in der Umgebung, um die Heilung zu stimulieren und bakterielle Infektionen zu verhindern.