Inhalt
Seconal ist der Name einer Arzneimittelmarke mit einem Wirkstoff namens Secobarbital. Es ist ein Barbiturat, das als Beruhigungsmittel-Hypnotikum eingestuft wird, was bedeutet, dass es als Beruhigungsmittel wirkt und Sie schläfrig macht. Seconal wird zur Behandlung von Schlaflosigkeit angewendet und kann auch verschrieben werden, um Angstzustände zu reduzieren oder um Patienten zu helfen, vor der Operation ruhig zu bleiben.
Tagsüber
Dieses Medikament wird aufgrund seiner körperlichen Wirkung normalerweise nicht für den Tagesgebrauch verschrieben, um Angstzustände oder Verspannungen zu reduzieren. Andere Medikamente wie Paxil oder Prozac werden normalerweise empfohlen, da der Patient sich mit ihnen weniger müde fühlt.
Assistierter körperlicher Selbstmord
Ärzte in Oregon verwendeten dieses Medikament häufig als tödliche Injektion, um Patienten beim Selbstmord zu helfen, bis die Firma, die es herstellte, Eli Lilly and Company, die Produktion einstellte.
Überdosis
Da Seconal das Nervensystem unterdrückt, kann eine Überdosierung dieses Arzneimittels tödlich sein. Anzeichen einer Überdosierung durch Seconal sind Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Atembeschwerden und Blutdruckabfall.
Schwangerschaft
Seconal kann den Fötus schädigen, wenn er während der Schwangerschaft von der Mutter aufgenommen wird. Das Medikament kann auch die Wirksamkeit von Antibabypillen schwächen, und es wird empfohlen, während der Anwendung eine zweite Form von Verhütungsmitteln wie Kondome zu verwenden.
Neugierde
Seconal war eine der Drogen, die Charaktere in Jacqueline Susans Roman "Das Tal der Puppen" von 1966 missbrauchten. Der Begriff "Puppe" war ein beliebter Name, unter dem die Charaktere Anne Welles, Neely O'Hara und Jennifer North diese Droge sowie Nembutal und Amytal nannten.
Promi-Todesfälle
Zu den Prominenten, die Seconal zum Zeitpunkt ihres Todes in ihrem System hatten, gehören die Schauspielerin Judy Garland und der Gitarrist Jimi Hendrix. Garlands Überdosis war zufällig und die Umstände von Hendrix 'Tod bleiben unklar.