Inhalt
Das Trocknen der Farbe macht überhaupt keinen Spaß. Das Problem beginnt, wenn sie nicht austrocknen will. Die Tinte kann eine Vielzahl von Problemen verursachen, während Sie darauf warten, sie zu beheben. Eine klebrige Farbe, die beim Drücken zerknittert wird, führt zu Problemen. Die beste Strategie ist es, die Farbe sorgfältig aufzutragen, damit sie richtig trocknet. Lösen Sie diesen Ärger, um Ihre Arbeit zu retten.
Schritt 1
Geben Sie eine kleine Menge Autowachs in einen feuchten Schwamm. Tragen Sie es mit klebriger Farbe auf den Bereich auf und bedecken Sie es gleichmäßig und vorsichtig mit dem Wachs. Lassen Sie es gut trocknen, damit sich die Oberfläche weniger klebrig anfühlt. Es kann erforderlich sein, zusätzliche Wachsschichten aufzutragen, wenn es wieder klebrig wird.
Schritt 2
Tragen Sie eine kleine Schicht Talkumpuder auf die Stelle auf. Tragen Sie nur ein wenig auf, um die Farbe weniger klebrig zu machen. Talkumpuder ist sehr nützlich, insbesondere wenn sich die Farbe an einer Tür befindet, an der sich zwei lackierte Oberflächen berühren.
Schritt 3
Schleifen Sie die Oberfläche der Farbe mit feinem Schleifpapier ab und wischen Sie den Staub mit einem Flanell ab. Malen Sie es erneut mit der Latexgrundierung und fügen Sie zwei Schichten Ölfarbe oder hochwertige Glanzlatexfarbe hinzu. Latexfarben von geringer Qualität können klebrig bleiben, während Öl- und Latexfarben von hoher Qualität schneller trocknen. Lassen Sie zwischen der Grundierung und den Farbschichten eine gute Zeit, damit sie gut trocknen können.