Inhalt
Die SATA-Schnittstelle (Serial Advanced Technology Attachment) ist eine schnellere und einfachere Methode zum Anschließen von Festplatten an einen Computer als ältere PATA-Verbindungen (Parallel Advanced Technology Attachment). Über die USB-Verbindung (Universal Serial Bus) können Geräte aller Art an einen Computer angeschlossen werden. Über die USB-zu-SATA-Schnittstelle können Sie zu Hause Ihre eigene externe Festplatte erstellen, die schnell, modern und einfach zu bedienen ist.
Schritt 1
Öffnen Sie das externe Festplattengehäuse gemäß den Anweisungen des Herstellers, um Einzelheiten zu erfahren. Lösen Sie die Schrauben, mit denen das Gehäuse befestigt ist, und entfernen Sie es.Öffnen Sie alle Anschlüsse und identifizieren Sie die benötigten, indem Sie sie mit den Festplatteneingangsanschlüssen auf der Rückseite abgleichen.
Schritt 2
Montieren Sie die Festplatte mit den mitgelieferten Schrauben am Gehäuse. Installieren Sie eine Schraube an der Vorderseite der rechten Seite und richten Sie das linke hintere Loch an der Montageschiene aus. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass die Festplatte eben ist, ziehen Sie die Schraube links hinten fest.
Schritt 3
Setzen Sie die Schrauben vorne links und hinten rechts ein. Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an. Ziehen Sie sie fest, bis sie sich nicht mehr frei bewegen können. Üben Sie nicht mehr Kraft aus, als Sie zum Drehen eines Knopfes verwenden würden.
Schritt 4
Schließen Sie die Kabel an der Rückseite des Geräts an. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers, um den Strombedarf für das Gerät zu ermitteln. Einige Geräte erhalten über die Datenverbindung genügend Strom, während andere einen zusätzlichen Stromanschluss benötigen. Befolgen Sie die Anweisungen für die Festplatte.
Schritt 5
Bringen Sie die Gehäuseabdeckung wieder an. Ziehen Sie die Schrauben an, mit denen es befestigt ist. Nicht überdrehen.
Schritt 6
Schließen Sie den USB-Stecker an den Computer an.