Inhalt
Chirurgie wirkt oft Wunder. Chirurgen können wunderbare Reparaturen am menschlichen Körper vornehmen. Invasive chirurgische Eingriffe können jedoch für den Körper schwierig sein. Die Erholungszeit variiert je nach Verfahren und Umfang der Arbeiten. Da der Körper das, was als Kraftstoff verbraucht wird, zur Erholung verwendet, ist eine richtige Ernährung wichtig. Bei der Behandlung des Körpers nach der Operation können einige Vitamine, Nährstoffe und Kräuter helfen.
Nährstoffe
Zink ist neben Kalzium und Magnesium wichtige Nährstoffe für die Gewebereparatur. Die Aminosäure L-Cystin hilft bei der Kollagensynthese und damit bei der Heilung von Verletzungen. Diese Aminosäuren werden leicht absorbiert und assimiliert. Coenzym Q10 ist ein Zerstörer freier Radikale, der die Sauerstoffversorgung des Gewebes verbessert. Dr. James F. Balch, Autor mehrerer Bücher über heilende Nährstoffe, empfiehlt eine tägliche Dosierung von: 60 mg Coenzym Q10, 90 mg Zink, 1.500 mg Calcium, 1.000 mg Magnesium und 500 mg zweimal täglich von L-Cystin.
Vitamine
Dr. James F. Balch empfiehlt ein komplettes Regiment der Vitamine A, C, E und K. Er schlägt einen Multivitaminkomplex mit Beta-Carotin und Vitamin A vor, da Vitamin A für die Verwendung dieses Proteins notwendig ist - was bedeutet, dass hilft bei der Gewebereparatur. Er empfiehlt hohe Dosen von Vitamin C (mehr als 10.000 mg durch Mehrfachdosen). Vitamin C hilft bei der Gewebereparatur und bei der Heilung von Verletzungen. Dieses Vitamin ist auch wichtig für die Immunfunktion, und nach der Operation sind Infektionen immer ein Risiko. Er schlägt vor, Vitamin K wie auf der Verpackung empfohlen einzunehmen. Dieses Vitamin ist wichtig für die Blutgerinnung. Essen Sie aus natürlichen Quellen Luzerne, Melasse und grünes Blattgemüse. Vitamin E kann direkt auf die Inzision aufgetragen werden - sobald die Stiche oder Klammern entfernt sind und die Läsion nicht mehr offen ist. Vitamin E-Öl kann aus der Kapsel entfernt oder direkt in Öl gekauft werden. Zur Heilung der Verletzung angewendet, erhöht es den Heilungsprozess und minimiert Narben. Der Arzt warnt davor, in der Woche vor der Operation Vitamin E-Präparate einzunehmen, da dies das Blut verdünnt. Er fügt hinzu, dass Vitamin E am Tag nach der Operation eingenommen werden kann.
Zusätzliche Ergänzungen
Wegen des Infektionsrisikos nach der Operation sollten Sie Knoblauch (kyolisch) essen. Kyolic ist ein natürliches Antibiotikum, das die Funktionen des Immunsystems stärkt. Es ist bekannt, dass andere Kräuterzusätze das Immunsystem stärken oder stärken, einschließlich Echinacea und Hydraste. Pau d’arco und Hagebutte werden auch nach der Operation empfohlen. Ein weiterer potenziell nützlicher Nährstoff ist acidophilus, der die Darmbakterienflora stabilisieren kann.