Inhalt
Ballettschuhe können zum Tanzen verwendet werden, wie normale Schuhe oder zu Hause, wie Hausschuhe. Sie sind schön und einfach herzustellen und oft in Mode. Sie können Ihre Ballettschuhe einfach gestalten oder Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Details hinzufügen, um sie zu personalisieren. Obwohl sie traditionell rosa sind, können Sie sie aus einem Material jeder Art und Farbe herstellen. Sie können als Geschenk für einen Freund, Schuhe für eine Hochzeit oder zu einem anderen besonderen Anlass verwendet werden.
Anleitung
Schritt 1
Zeichnen Sie die Umrisse Ihrer Füße auf ein Stück Geschenkpapier. Fügen Sie 6 mm am Rand für die Naht hinzu. Schneiden Sie die Formen und schneiden Sie damit für jeden Schuh eine Ledersohle.
Schritt 2
Verwenden Sie die Sohlenschablone, um den Stoff von der Oberseite des Schuhs abzuschneiden. Schneiden Sie das Material 5 cm bis 15 cm größer als die Sohle, um sicherzustellen, dass der Stoff über Ihren Fuß passt.
Schritt 3
Legen Sie den Stoff über Ihren Fuß und lassen Sie 6 mm Stoff an den Kanten in Richtung Boden hängen. Markieren Sie einen Punkt auf dem Stoff, 1,3 cm von Ihrem Knöchel entfernt.
Schritt 4
Messen Sie um Ihren Knöchel. Fügen Sie für diese Messung 3,8 cm hinzu und markieren Sie das Material. Schneiden Sie das Material ab, um das Loch im Fuß zu bilden.
Schritt 5
Schneiden Sie ein Stück Gummiband ab, das 2,5 cm oder 5 cm kürzer als die Lochgröße ist. Nähen Sie beide Enden des Gummibandes, um eine Schlaufe zu bilden. Nähen Sie das Gummiband um das Loch oben auf dem Stoff.
Schritt 6
Richten Sie das Leder und den Baumwollstoff so aus, dass sich die Außenseiten berühren, und sichern Sie das Material. Nähen Sie den gesamten Schuh und drehen Sie ihn richtig heraus. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem anderen Fuß.