Wie man Kork in eine Klarinette legt

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
KLARINETTEN HACKS: Teflonband, ein Multitool. Damit die Klappen nicht mehr kleben...
Video: KLARINETTEN HACKS: Teflonband, ein Multitool. Damit die Klappen nicht mehr kleben...

Inhalt

Die Klarinette ist ein Blasinstrument, das aus vier Hauptteilen und mehreren Tasten besteht. Die Gelenke verwenden dünne Korkstreifen, um jedes Stück in der Baugruppe zu polstern und zu halten und zu halten. Im Laufe der Zeit werden diese Korkstreifen abgenutzt oder beschädigt und müssen ersetzt werden, um sicherzustellen, dass das Instrument weiterhin einwandfrei funktioniert. Kork auf eine Klarinette zu legen, ist relativ einfach, erfordert aber Zeit und Geduld.


Anweisungen

Klarinettenkorken müssen regelmäßig gewartet werden (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
  1. Entfernen Sie den alten oder beschädigten Korken mit einer Klempnerzange aus der Dichtung. Drücken Sie genug Druck, um den Korken zu sichern. Drücken Sie nicht zu fest, da sonst die Klarinette beschädigt werden kann.

  2. Drehen Sie die Zange in eine Richtung, während Sie die Klarinette in die andere drehen. Wenn der Korken entfernt ist, wischen Sie mit einem sauberen Tuch alle Rückstände von der Dichtung ab.

  3. Markieren Sie Ihr neues Korkblatt mit einem Stift und verwenden Sie das alte als Vorlage. Schneiden Sie das neue Korkenstück mit einem Rasiermesser ab. Schneiden Sie die Länge etwas größer als angegeben. So können Sie es später schneiden, um sicherzustellen, dass die Spitzen beim Auftragen auf die Verbindung waagerecht sind.


  4. Wickeln Sie den Korken um das Gelenk. Markieren Sie die überlappende Spitze dort, wo sie auf das andere Ende trifft. Schneiden Sie die größere Spitze in die Markierung ein. Stellen Sie sicher, dass sie vollständig waagerecht sind, sobald der Korken um die Dichtung gewickelt ist.

  5. Ordnen Sie das neue Korkstück auf einer ebenen Fläche an. Schleifen Sie es mit Sandpapier in einem Block. Es sollte etwas dicker sein als der alte Korken.

  6. Tragen Sie eine dünne Schicht Klebstoff oder flüssigen Zement auf die Innenseite des Korkstreifens auf. Wickeln Sie den Korkstreifen um die Dichtung. Lassen Sie den Kleber trocknen. Verwenden Sie das Sandpapier im Block, um den Korken gleichmäßig zu schleifen, bis eine der Verbindungen ohne Öl auf die Hälfte der anderen gleitet.

Was du brauchst

  • Zange des Klempners
  • Tuch reinigen
  • Immobilienmakler
  • Rasierklinge
  • Schleifpapier im Block
  • Klebstoff oder flüssiger Zement

Viele Leute behaupten zu wien, wann ie getäucht werden. Zwar gibt e Techniken, um zu erkennen, ob eine Peron lügt oder nicht, aber ie ind nicht abolut zuverläig und auch die Polygraph-T...

HDMI-Augänge (High Definition Multimedia Interface) zeigen hochauflöende Videoignale von jeder untertützten Quelle über ein einzige Kabel an. Viele Computer werden mit HDMI-Aug...

Suchen