Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
- Schritt 13
- Schritt 14
- Schritt 15
- Schritt 16
Die Organisation Ihrer Schuhe kann den Unterschied zwischen fantastisch oder albern ausmachen. Wenn Ihre Schuhe auf einem unordentlichen Haufen auf dem Schrankboden liegen, können Sie mit einem schwarz-blauen Schuh ins Büro gehen. Möglicherweise zögern Sie, alte Schuhe wegzuwerfen, wenn Sie neue kaufen, was zu einem Lagerungsproblem führt. Oder vielleicht können Sie einer Beförderung einfach nicht widerstehen. In jedem Fall hilft Ihnen die Herstellung eines Schuhregals in nur wenigen Stunden, sich zu organisieren.
Schritt 1
Wählen Sie einen stabilen Stoff wie Jeans für das Schuhregal. Messen Sie mit einem Maßband ein 2 m langes und 75 cm breites Rechteck. Schneiden Sie den Stoff. Dies ist die Rückseite des Schuhregals.
Schritt 2
Falten Sie 3 cm auf einer Seite des Stoffes um. Eisen. Falten Sie weitere 3 cm um. Mit Stiften sichern. Nähen Sie mit einem geraden Stich an einer Nähmaschine und bilden Sie einen gerollten Saum.
Schritt 3
Wiederholen Sie Schritt 2 auf den verbleibenden drei Seiten der Rückseite des Schuhregal. Die Größe dieses Abschnitts beträgt jetzt 194 x 69 cm.
Schritt 4
Falten Sie 5 cm auf einer der kleineren Seiten um. Eisen. Nähen Sie diese Falte mit einem geraden Stich nahe der Kante fest, um eine Röhre zu bilden. Nach dem Nähen stecken Sie eine Holzstange hinein.
Schritt 5
Zeichnen Sie eine vertikale Linie von oben nach unten, die 15 cm vom linken Rand der Rückseite des Schuhregals entfernt ist. Verwenden Sie Schneiderkreide.
Schritt 6
Zeichnen Sie zwei weitere vertikale Linien parallel zu dieser ersten im Abstand von 15 cm. Die letzte vertikale Linie befindet sich ungefähr 23 cm vom rechten Rand entfernt. In diesem Abschnitt werden größere Schuhe wie Turnschuhe aufbewahrt.
Schritt 7
Schneiden Sie ein 25 cm breites und 120 cm langes Rechteck aus, um einen Streifen Schuhtaschen zu bilden. Verwenden Sie den Zickzackstich, um die vier Seiten des Stoffes zu nähen und die Kanten fertigzustellen. Drehen Sie den Zickzack auf drei Seiten um und bilden Sie einen 7-mm-Saum. Drehen Sie keine der längsten Seiten. Nähen Sie die drei gefalteten Kanten mit dem geraden Stich fest.
Schritt 8
Drehen Sie die Kante, die nicht 7 mm genäht wurde, zur rechten Seite des Stoffes. Bestehen. Drehen Sie weitere 1,5 cm nach rechts. Pin, bildet das Finish oben auf den Taschen.
Nähen Sie mit einem geraden Stich in der Nähe der oberen Falte. Nähen Sie einen weiteren Faden in einem geraden Stich parallel zum ersten, etwa 1,5 cm von ihm entfernt und nahe am gefalteten Saum, um das Finish zu fixieren.
Schritt 9
Wiederholen Sie die Schritte sieben und acht viermal, um fünf Reihen Schuhtaschen herzustellen. Jede Reihe sollte die endgültigen Abmessungen von 23 cm x 1,2 m haben.
Schritt 10
Markieren Sie einen Punkt 10 cm unterhalb der Oberkante der linken Seite auf dem Stoff, der die Unterseite des Schuhregals bildet. Platzieren Sie eine der Taschenreihen oben auf dieser Unterseite. Richten Sie die linken Ränder der beiden aus und passen Sie die obere linke Ecke der Taschenreihe mit dem zuvor markierten Stich an. Sicher an Ort und Stelle.
Schritt 11
Nähen Sie die linke Seite der Taschenreihe von oben nach unten. Messen Sie 28 cm entlang der Oberkante der Taschen, beginnend an der Nahtlinie. Markieren Sie diesen Punkt. Messen Sie oben mehr als 28 cm und markieren Sie den Punkt, wobei Sie ihn noch zweimal wiederholen. Sie müssen insgesamt drei Punkte haben.
Schritt 12
Stecken Sie die Taschenreihe auf die Rückseite des Schuhregals. Richten Sie die Markierungen im Abstand von 28 cm am oberen Rand der Reihe an den horizontalen Linien aus, die in Schritt 5 im Abstand von 15 cm gezeichnet wurden.
Schritt 13
Nähen Sie von dem oben auf den Taschen markierten Stich nach unten. Wiederholen Sie das Nähen von der Oberkante bis zur Unterkante bei jedem markierten Stich. Beachten Sie, dass Sie vier Taschen auf einem Streifen gebildet haben. Drei dieser Taschen haben eine hintere Breite von 15 cm und die letzte Tasche hat eine Breite von 23 cm. Die oberen Enden der ersten drei Taschen sind 28 cm breit, und die letzte Tasche auf der rechten Seite hat einen 37 cm breiten oberen Rand.
Schritt 14
Falten Sie eine 3 cm lange Falte entlang der Unterkante der Taschen auf beiden Seiten der vertikalen Nahtlinien über die gesamte Länge. Stecken Sie diese Falten fest. Nähen Sie eine gerade Linie entlang der Unterkante des Taschenbandes und verbinden Sie beim Nähen der Falten mehrere Stofflagen.
Schritt 15
Wiederholen Sie die Schritte 10 bis 14, um die anderen Taschenreihen zu befestigen. Lassen Sie 10 cm zwischen der Unterkante einer Reihe und der Oberkante der nächsten.
Schritt 16
Schneiden Sie mit einem Messer oder einer kleinen Säge zwei Schlitze ca. 1,5 cm von jedem Ende der Holzstange ab. Führen Sie es durch eines der in Schritt 4 hergestellten offenen Enden des Rohrs. Befestigen Sie an jedem Ende der Stange einen Draht. Binden Sie fest, um den Draht um die Schlitze zu sichern. Hängen Sie den Organizer auf, indem Sie die Schnur um die Nägel an der Wand wickeln.