Prämenopausale Symptome und Herzklopfen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Prämenopausale Symptome und Herzklopfen - Artikel
Prämenopausale Symptome und Herzklopfen - Artikel

Inhalt

Die Perimenopause ist ein Zeitraum, der vor den Wechseljahren beginnt, wenn sich der Körper auf den Eintritt in die Wechseljahre vorbereitet. Es kann zwischen drei und zehn Jahren dauern. Wenn sich der Körper von einer Lebensphase zur nächsten ändert, können die daraus resultierenden hormonellen Schwankungen zu intensiven Symptomen führen. Die Perimenopause betrifft die meisten Körpersysteme, einschließlich des Herzens. Herzensymptome sind ein normaler Teil des prämenopausalen Prozesses.


Herzklopfen sind eines der ersten Symptome der Perimenopause (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Herzklopfen

Herzklopfen sind eines der ersten Symptome der Perimenopause. Der medizinische Begriff ist Herzklopfen oder Arrhythmie. Sie sind nicht schmerzhaft, aber sie können eine Frau dazu bringen, sich unwohl zu fühlen. Während der Perimenopause variieren die Hormone Östrogen und Progesteron im Körper sehr stark. Wenn sich das Herz an diese Veränderungen anpasst, kommt es zu Herzklopfen. Das Herz kann Schläge auslassen oder die Anzahl der Schläge pro Minute kann zunehmen. Manchmal kann diese Zahl sehr hoch sein und ein Gefühl der Panik verursachen.

Hitzewellen

Herzklopfen werden routinemäßig von Hitzewellen begleitet, die in der oberen Körperhälfte ein Gefühl von intensiver Hitze und Kribbeln sind. Sie treten häufig nachts auf und verursachen Schwitzen und Schlaflosigkeit. Oft ist Palpitationen eine Vorstufe zu einer Hitzewelle, und Frauen betrachten es als Warnung, dass eine Episode unmittelbar bevorsteht. Über 75% der Frauen in der Perimenopause haben Herzklopfen sowie Hitzewellen.


Zeitraum

Das Herzklopfen, das aufgrund einer Perimenopause auftritt, dauert in der Regel drei bis sechs Monate. Wenn sich der Körper an hormonelle Veränderungen anpasst, sollten die Herzsymptome nachlassen. Obwohl es eine beängstigende Erfahrung sein kann, sind Herzklopfen ein normaler Teil der Perimenopause und nur vorübergehend. Wenn Sie sich mit den Symptomen vertraut machen, kann sie sich besser unter Kontrolle haben, was in ihrem Körper vorgeht.

Prävention / Lösung

Obwohl das Herzklopfen mit der Zeit abnehmen sollte, gibt es Schritte, die dazu beitragen können, die Häufigkeit und den Schweregrad der Episoden zu verringern. Stoppen Sie alle körperlichen Aktivitäten, wenn sie auftreten. Wenn möglich, legen Sie sich hin und atmen Sie langsam ein, bis die Episode vorüber ist. Vermeiden Sie Stimulanzien wie Koffein, Alkohol und Medikamente, die Koffein oder Alkohol enthalten. Aufhören mit dem Rauchen ist eine wichtige Einstellung, um die Herzgesundheit zu verbessern, besonders in dieser Zeit. Die Verringerung des Stressniveaus hat sich als eines der effektivsten Mittel zur Behandlung von Herzklopfen erwiesen. Moderate Bewegung, gesunde und ausgewogene Ernährung sowie ausreichende Flüssigkeitszufuhr sind relativ einfache Änderungen, die sich positiv auswirken können.


Körperliche Symptome der Perimenopause

Jede Frau erlebt Perimenopausensymptome oder deren Mangel auf ihre Art. Das Hauptsymptom der Perimenopause ist eine Veränderung des Menstruationszyklus. Dies kann sich in einer Erhöhung oder Verminderung des Flusses oder in einer Zunahme der Symptome des PMS-Typs äußern. Viele Frauen haben einen Rückgang des sexuellen Verlangens, begleitet von vaginaler Trockenheit. Während der Perimenopause besteht die Tendenz zur Gewichtszunahme, besonders im mittleren Bereich. Insbesondere vor dem Menstruationszyklus kann es zu Blähungen und Blähungen kommen.

Mentale Symptome der Perimenopause

Bei manchen Frauen können die psychischen Symptome im Zusammenhang mit prämenopausalen Problemen schwieriger sein als körperliche Probleme. Mangelnde Konzentration, oft begleitet von Vergesslichkeit, ist eine häufige Klage. Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und vermehrter Ärger lassen manche Frauen sich außer Kontrolle fühlen. Depression und Müdigkeit stehen oft in Verbindung und neigen dazu, sich gegenseitig zu verschlimmern. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Symptome nur vorübergehend sind und verschwinden sollten, wenn der Körper in die Wechseljahre geht.

Pflege

Die Perimenopause ist eine normale Phase im Leben einer Frau und die damit verbundenen Symptome sind ein Teil davon. Wenden Sie sich an einen Arzt, wenn unerwartete körperliche Veränderungen auftreten. Ein Arzt kann Ihre Gesundheit bewerten und Routineherztests durchführen. Dies kann die Möglichkeit anderer Ursachen für Herzklopfen beseitigen. Er kann auch Behandlungsoptionen für Symptome empfehlen, gegebenenfalls auch Medikamente.

Da Dock it eine Reihe von ymbolen, mit denen ie Programme auführen können. E befindet ich normalerweie am unteren Bildchirmrand, wie in der Mac O X-Benutzeroberfläche von Apple und in v...

owohl Hunde al auch Menchen können durch Paraiten kontaminiert ein, die normalerweie Vögel befallen. Obwohl ie allgemein al Läue bekannt ind, ind diee Paraiten tatächlich Milben. V...

Unsere Publikationen.