Inhalt
Genau wie in der alten Diskussion darüber, welcher Beatle der Beste war, scheint es keinen Konsens darüber zu geben, ob es besser ist, Seife zu kaufen, um das Auto zu waschen, oder es zu Hause zu tun. Für jede Person, die sagt, dass Geschirrspülmittel Wachs und Farbe entfernen, sagen einige, dass hausgemachtes Waschmittel zum Waschen des Autos eine sichere Alternative zu Seifen ist, die in Geschäften verkauft werden.
Schritt 1
Finden Sie das beste Waschmittel (je mehr Schaum es bildet, desto besser). Kosten, bevorzugte Marke und andere gewünschte Artikel sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Aus irgendeinem Grund gibt es einige sehr beliebte Marken unter Automobilprofis, die hausgemachte Seifen bevorzugen. Und wenn Sie allergisch gegen Duftstoffe oder kosmetische Farbstoffe sind, kaufen Sie das mildeste Produkt, das Sie finden können. Umweltschützer bevorzugen möglicherweise ungiftige und biologisch abbaubare Versionen der Seife, da das Seifenwasser in den Boden eindringt und den lokalen Lebensraum beeinträchtigt.
Schritt 2
Nimm den Eimer. Je nach Abstand zwischen Wasserquelle und Fahrzeug benötigen Sie möglicherweise einen kleineren oder größeren Eimer.
Schritt 3
Füllen Sie es mit Wasser. Wenn Sie in einer Eigentumswohnung wohnen, suchen Sie im Erdgeschoss nach Wasserhähnen. Wenn nicht, muss Wasser von der Wohnung zum Auto transportiert werden. Wenn Sie in einem Haus wohnen, beachten Sie die örtlichen Gesetze zur Verwendung von Wasser. Das Waschen von Autos kann auf bestimmte Tageszeiten beschränkt werden, wenn es zu einer Dürre kommt und die Verwendung von Schläuchen nicht empfohlen wird.
Schritt 4
Mischen Sie das Wasser und die Seife. Der Anteil des mit Wasser vermischten Waschmittels ist keine exakte Wissenschaft, sondern beginnt mit ungefähr 1 Esslöffel Seife, die zu 7,5 Litern warmem Wasser hinzugefügt wird.