Russische traditionelle Herrenbekleidung

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Russische traditionelle Herrenbekleidung - Leben
Russische traditionelle Herrenbekleidung - Leben

Inhalt

Die traditionelle russische Kleidung für Männer begann sich im 10. Jahrhundert zu entwickeln. Mit wenig Veränderung überlebte sie bis zu den radikalen Reformen von Peter dem Großen im 17. Jahrhundert, die viele Russen zwangen, ihre traditionelle Kleidung aufzugeben.

Typen

Die innere Kleidungsschicht für alle russischen Männer war ein langes Leinenhemd namens Rubakah mit einer Art Hose namens Porty. Über der Rubaka wurde ein dünner Gürtel getragen. Der Porty hatte eine schmale Stange und war mit einem Seil befestigt. Auf dieser Schicht befand sich eine Sitva, ein Kleidungsstück mit Ärmeln, die vorne bis zur Taille offen waren und mit einem breiten Gürtel befestigt waren. Die Sitva war gut an den Körper angepasst, mit einer leichten Verbreiterung unterhalb der Taille. Die reichsten Männer trugen Umhänge, und in der kältesten Zeit des Jahres trugen Menschen aller Klassen Pelzaccessoires über ihren Kleidern.


Stoff

Die häufigsten Stoffe waren Wolle und Leinen. Das Leinen kam in mehreren Fäden; Die Oberschicht verwendete feinere Stoffe, während die Bauern gröbere Texturen verwendeten. Die teuerste zeremonielle Kleidung und Oberbekleidung verwendete importierte Stoffe wie Samt und Taft.

Dekoration

Die Gewänder von Männern und Frauen wurden oft dekoriert. Die gebräuchlichste Technik war Seidenstickerei und Metalldetails. Sehr oft wurden dekorative Applikationen und Knöpfe verwendet.

Lilien ind chöne Blumen, groß und owohl im Garten al auch in Vaen verbreitet. ie blühen in vielen verchiedenen Farben und können im ommer mit entprechender Pflege wieder blühe...

Da Verrotten von Holz im Boden zu verhindern, it eine Herauforderung. Holz unter dieen Bedingungen it tändig Feuchtigkeit, Bakterien und Inekten augeetzt. elbt die behandelten verrotten mit der Z...

Faszinierende Artikel