Wie man einen Rosenkranz für einen Verstorbenen betet

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Rosenkranz für einen Verstorbenen betet - Leben
Wie man einen Rosenkranz für einen Verstorbenen betet - Leben

Inhalt

Der Rosenkranz ist eine Andacht an Maria, die Mutter Jesu von Nazareth, die bei Katholiken beliebt ist. Der Begriff „Rosenkranz“ bezieht sich sowohl auf die Gebete, aus denen die Andacht besteht, als auch auf das physische Objekt, eine Perlenreihe (dritte), mit der die Gebete gezählt werden. Nach katholischer Tradition führte der Heilige Dominikus 1214 die Andacht ein, und der selige Alan gab dem Rosenkranz 1460 die endgültige Form. Die Novene des Rosenkranzes ist eine verlängerte Andacht, die 54 Tage dauert. Wenn die Person im Gebet mit Absichten für eine verstorbene Person rezitiert wird, schließt sie bestimmte besondere Gebete für die Toten in die Andacht ein.

Novene

Schritt 1

Rezitiere den Rosenkranz für 54 Sitzungen. Ziel ist es, sechs Novenas (neun Gebetstage) hintereinander abzuhalten. Es gibt drei gängige Muster beim Rezitieren: einen Rosenkranz (fünf Dutzend) pro Tag für 54 Tage, einen "vollständigen" Rosenkranz (15 Dutzend) täglich für 18 Tage oder zehn Dutzend einmal pro Woche für 54 Wochen. Ziel ist es, die Kontinuität des Gebets zu fördern.


Schritt 2

Machen Sie das Kreuzzeichen und sagen Sie: „Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen". Geben Sie an dieser Stelle in den ersten 27 Rezitationen (drei Novenas) Ihre Absicht an. Ihre Absicht ist eine Anfrage nach dem, wonach Sie suchen, zum Beispiel nach dem Rest der Seele eines Verstorbenen. Um die Absicht auszudrücken, sagen Sie etwas wie "Lieber Herr, wir bieten diesen Rosenkranz, Teil einer Novene des Rosenkranzes, für die Gnade / Absicht von ... an."

Schritt 3

Rezitieren Sie das Gebet "Apostolisches Glaubensbekenntnis" auf dem Kruzifix. Sagen Sie: „Ich glaube an Gott, den allmächtigen Vater, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und in Jesus Christus, seinem einzigen Sohn, unserem Herrn, der vom Heiligen Geist empfangen und von der Jungfrau Maria geboren wurde. Er litt unter Pontius Pilatus, wurde gekreuzigt, getötet und begraben und am dritten Tag stand er von den Toten auf. Er stieg in den Himmel auf und sitzt zur Rechten des allmächtigen Vaters, von wo aus er kommen wird, um die Lebenden und die Toten zu richten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen, die Vergebung der Sünden, die Auferstehung des Fleisches und das ewige Leben. Amen".


Schritt 4

Rezitieren Sie das Gebet "Vater unser" auf der ersten Rechnung. Sprich: „Unser Vater, der im Himmel ist, geheiligt sei dein Name. Dein Reich komme, dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Gib uns heute unser tägliches Brot und vergib unsere Schuld, so wie wir denen vergeben, die uns beleidigt haben. Und lass uns nicht in Versuchung geraten, sondern erlöse uns vom Bösen. Amen".

Schritt 5

Rezitiere das "Ave Maria" Gebet dreimal in der nächsten Gruppe von drei Perlen. Sprich: „Gegrüßet seist du Maria, voller Gnade, der Herr ist mit dir. Gesegnet bist du unter den Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bete jetzt und zur Stunde unseres Todes für uns Sünder, Amen. “

Schritt 6

Rezitieren Sie das Gebet „Herrlichkeit“ unmittelbar nach den drei Ave Maria. Sprich: „Ehre sei dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie am Anfang, jetzt und für immer. Amen".

Schritt 7

Rezitiere das Gebet "Ave Maria" zehnmal, entsprechend der ersten Gruppe von Berichten. Diese Gruppe von zehn Gebeten wird "zehn" genannt. Während eines Rosenkranzes rezitieren Sie fünf Dutzend, insgesamt 50 Ave-Marias.


Schritt 8

Rezitieren Sie unmittelbar nach jeweils zehn das Gebet „Ewige Ruhe“.Sprich: „Ewige Ruhe, gib ihm, o Herr. und möge dein ewiges Licht es erleuchten. Möge er in Frieden ruhen. Amen".

Schritt 9

Rezitiere das Gebet "Vater unser" in den einzelnen Berichten unter den Dutzenden.

Schritt 10

Rezitieren Sie den Psalm „De Profundis“, auch als Psalm 130 bekannt, nachdem Sie die zehn Dutzend im Mittelpunkt rezitiert haben. Das Herzstück ist eine Ikone, ein Bild eines Heiligen oder einer heiligen Person, die es den Perlen ermöglicht, einen Kreis zu bilden. Der Begriff "De profundis" ist ein lateinischer Titel für Psalm 130, und es ist akzeptabel, dass der Psalm aus einem Gebetbuch oder der Bibel gelesen wird.

Schritt 11

Bestimmen Sie zu Beginn der letzten 27 Sitzungen (drei Novenas) eine Dankesformel. Eine Dankesformel kann lauten: "Geliebter Herr, wir bieten diesen Rosenkranz, Teil einer Novene des Rosenkranzes, dank der Gnade von ... an."

Woran nagen Hausmäuse gerne?

John Pratt

Juli 2024

Ratten, ob dometiziert oder wild, cheinen ein untillbare Verlangen zu haben, an allem zu nagen, in da ie ihre Zähne tecken können. In der Tat müen Ratten kauen, um ihre Zahngeundheit zu...

Vertopfung oder Vertopfung bei Katzen betrifft Katzen jeden Alter und jeder Größe und it eine unangenehme Erkrankung, die von einem Tierarzt diagnotiziert werden mu. Wenn Ihre Katze viel Zei...

Populäre Artikel