Inhalt
Siliconkautschuk hat mehrere ideale Eigenschaften zum Beschichten von Metallwerkzeugen und anderen Objekten. Es kann den Griff verbessern, indem Sie verhindern, dass Ihre Werkzeuge auf den Boden fallen. Da es nicht in der Lage ist, Elektrizität oder Wärme zu leiten, ist dieses Gummi ausreichend, um es vor heißen oder elektrischen Oberflächen zu schützen. Es ist nicht schwierig, ein Metall mit Silikonkautschuk zu beschichten, aber einige Hintergrundschritte sind erforderlich, um eine gute Haftung zu gewährleisten.
Anweisungen
Um die Sicherheit zu gewährleisten, verfügen mehrere Werkzeuge über silikonbeschichtete Kabel (Zange Bild von Pavel Bernshtam von Fotolia.com)-
Verwenden Sie die Mühle oder ein ähnliches Werkzeug, um die Oberfläche des Metalls einzukerben, das Sie bedecken möchten. Die Kratzer, die Sie erstellen, lassen den Silikonkautschuk haften.
-
Gießen Sie eine Portion Silikonbasis in eine Schüssel. Die Menge sollte ausreichen, um das Metall abzudecken, das Sie abdecken möchten. Wenn das Silikon nach Gewicht (anstelle des Volumens) mit dem Katalysator gemischt wird, muss das Gewicht der leeren Schüssel vom Gesamtgewicht abgezogen werden, um das Gewicht des Silikons abzuleiten.
-
Mischen Sie den Katalysator mit der Silikonbasis gemäß dem auf der Verpackung angegebenen Verhältnis. Die meisten Silicone haben ein Verhältnis von 10: 1 oder 1: 1 in Bezug auf Gewicht oder Volumen.
-
Mischen Sie die Basis und den Katalysator gut und stellen Sie sicher, dass keine Bereiche miteinander vermischt sind. Kratzen Sie die Seiten und den Boden der Schüssel mehrmals ab.
-
Fügen Sie der Mischung etwas thixotropes Agens hinzu, um sie dicker zu machen. Diese Mischung muss auch sehr gut gemacht werden. Diese Vorgehensweise verringert das Spritzen, während das Silikon ausgehärtet wird.
-
Tauchen Sie den geschnitzten Metallbereich in das vorbereitete Silikon ein und entfernen Sie es sofort. Sie müssen das Metall langsam einweichen und entfernen, um das Risiko von Blasen zu reduzieren.
-
Hängen Sie das Metall an die Wäscheleine, um das Silikon zu härten (verwenden Sie ggf. Klebeband). Wenn Sie einen Gegenstand vollständig beschichten möchten, beschichten Sie die Hälfte mit dem obigen Verfahren. Nach dem Aushärten des Silikons beschichten Sie die andere Hälfte mit einer neuen Mischung.
Wie
- Legen Sie ein Blatt Zeitungspapier unter die Wäscheleine, um mögliche Tropfen zu erhalten.
Was du brauchst
- Metallschleifer
- Silikonbasis
- Schüssel zum mischen
- Skala (optional)
- Silikonkatalysator
- Mischstab
- Thixotropiermittel
- Wäscheleine
- Silberklebeband (optional)
- Zeitung