Inhalt
Ein Elektromotor ist ein elektromechanisches Gerät, das Elektrizität in körperliche Arbeit umwandelt. Es enthält mehrere Spulen aus elektrischem Draht, die um einen gemeinsamen Kern gewickelt sind. Wenn an die Drähte des Elektromotors Spannung angelegt wird, werden diese Spulen erregt und erzeugen ein Magnetfeld. Damit kann der Rotor im Motorgehäuse gedreht werden. Da der größte Teil des elektrischen Kabels aus Kupfer besteht, ist es möglich, Kupferschrott vom Kern eines Elektromotors zu entfernen. Dies beinhaltet das Entfernen der Drahtspulen vom Motorstator.
Schritt 1
Lösen und entfernen Sie mit dem Schraubendreher die Schrauben vom Elektromotorgehäuse. Entfernen Sie die Motorkastenabdeckung von ihrem Gehäuse.
Schritt 2
Verfolgen Sie die elektrischen Kabel, um festzustellen, wo die Drähte in den Motorraum führen. Verwenden Sie die Zange, um die Drähte im Motorgehäuse abzuschneiden.
Schritt 3
Entfernen Sie den gewickelten Kupferdraht vom Motorstator. Wenn Sie den Kupferdraht in einem durchgehenden Stück halten möchten, wickeln Sie den Statorspiraldraht mit der Zange vorsichtig aus. Wenn Sie es lieber schnell entfernen möchten und es nicht in einem Stück benötigen, können Sie es mit einem Drahtschneider aus dem Stator herausschneiden.