Inhalt
Kaugummi ist in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen und Typen erhältlich und reicht Jahrtausende zurück. Außerdem hilft er, den Atem zu erfrischen und Stress abzubauen. Leider kann Kaugummi eine komplizierte Situation verursachen, wenn es mit Leder in Kontakt kommt, da es das Material schnell verschmutzt. Durch schnelles Handeln und geeignete Werkzeuge können Sie den Gummi entfernen, ohne das Leder zu beschädigen.
Schritt 1
Legen Sie die Eiswürfel in eine Plastiktüte. Halten Sie den Beutel einige Sekunden lang auf dem Kaugummi, bis der Kaugummi gefroren ist.
Schritt 2
Kratzen Sie den gefrorenen Kaugummi vorsichtig mit der Kante eines stumpfen Buttermessers aus dem Leder. Legen Sie den mit Eis gefüllten Beutel bei Widerstand noch einige Sekunden in den Kaugummi.
Schritt 3
Kratzen Sie den Kaugummi des Leders vorsichtig mit dem Messer ab, bis der gefrorene Kaugummi nicht mehr von der Oberfläche entfernt werden kann.
Schritt 4
Füllen Sie einen Plastikbehälter mit einer Tasse warmem Wasser. Fügen Sie zwei oder drei Tropfen mildes Spülmittel hinzu und rühren Sie mit einem Löffel um.
Schritt 5
Reiben Sie Gummireste oder Rückstände mit einem weichen, mit Wasser und Seife angefeuchteten Tuch vom Leder ab. Spülen Sie die Seifenreste mit einem fusselfreien, in kaltem Wasser angefeuchteten Tuch vom Leder ab. Trocknen Sie das Leder mit einem fusselfreien Handtuch.
Schritt 6
Tragen Sie wie gewohnt einen für Leder geeigneten Reiniger und Conditioner auf.