Inhalt
Verkalkung tritt auf, wenn sich Kalziumsedimente ansammeln. Wenn es dieses Problem mit Ihren Poolfliesen gibt, werden Sie einen weißen Rückstand auf der Oberfläche bemerken; Es kann besonders auffallen, wenn es sich um eine dunkle Fliese handelt. Entfernen Sie die Verkalkung selbst mit einigen Poolreinigungsmitteln und beauftragen Sie, falls dies nicht ausreicht, einen professionellen Reiniger. Er kann eine Methode anwenden, bei der durch Glasstrahlen Kalziumablagerungen entfernt werden.
Schritt 1
Ziehen Sie Handschuhe und eine Schutzbrille an, wenn Sie die Verkalkung der Fliesen im Pool entfernen möchten.Die Chemikalien, mit denen Sie umgehen, können sehr stark sein.
Schritt 2
Führen Sie eine Wasseranalyse mit einem Pool-Testkit durch, um den pH-Wert zu bestimmen. Wenn das Wasser nicht dem Standard entspricht, kann es zu Ablagerungen kommen. Idealerweise sollte der Pegel 7,2 betragen. Wenn es zu niedrig ist, verwenden Sie eine Substanz wie Natriumcarbonat. Fügen Sie für einen sehr hohen pH-Wert Salzsäure hinzu. Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers zur Dosierung dieser Produkte.
Schritt 3
Verwenden Sie einen Poolfliesenreiniger. Sie können es in einem Reinigungsgeschäft oder im Internet kaufen. Das Produkt ist in Gelform erhältlich und muss in den verkalkten Bereichen der Poolfliesen gespritzt werden. Verteilen Sie es mit einem Pinsel, um sicherzustellen, dass Sie so viel wie möglich von der Fliese bedeckt haben.
Schritt 4
Warten Sie einige Minuten und spülen Sie dann die Rückstände mit sauberem Wasser ab. Wenn die Verkalkung zurückkehrt, muss das Produkt möglicherweise erneut aufgetragen werden.