Inhalt
Der Akku Ihres Computers ist sehr empfindlich und komplex. Eines der Probleme mit dem Lithium-Ionen-Akku besteht darin, dass die tatsächliche Akkuladung möglicherweise nicht mit der Ihres Notebooks übereinstimmt. Um dies zu beheben, lassen die Hersteller ihre Batterien neu kalibrieren. Damit steht auf Ihrem Notebook die tatsächliche Akkuladung.
Schritt 1
Fahren Sie Ihren Computer herunter und warten Sie, bis er vollständig heruntergefahren ist, bevor Sie ihn schließen. Stellen Sie das Notebook an einem trockenen, kühlen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung auf. Stecken Sie das Netzkabel in eine Steckdose und prüfen Sie, ob die LED, die anzeigt, ob der Akku aufgeladen wird, leuchtet.
Schritt 2
Warten Sie acht Stunden, um das Netzkabel aus der Steckdose zu ziehen. Schalte den Computer ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Batteriesymbol in der unteren linken Ecke und öffnen Sie "Optionen". Erstellen Sie einen neuen Energieplan, damit dieser nicht heruntergefahren oder in den Ruhezustand versetzt wird. Der Zweck dieses Vorgangs besteht darin, das Notebook jederzeit eingeschaltet zu lassen und den gesamten Akku zu entladen.
Schritt 3
Verwenden Sie das Notebook, bis der Akku vollständig entladen ist, auch wenn Meldungen angezeigt werden, die Sie darauf hinweisen, dass der Akku fast leer ist. Wenn das Notebook aufgrund fehlender Batterie heruntergefahren wird, stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose und lassen Sie es vollständig aufladen. Vergessen Sie nicht, zu den ursprünglichen Batterieeinstellungen zurückzukehren.