Inhalt
Kämpfe sind bei dieser Art häufig, insbesondere wenn ein Mitglied der Gruppe versucht, eine gewisse Dominanz über ein anderes zu etablieren. Viele Pferdebesitzer möchten nicht, dass ihre Pferde gegeneinander kämpfen, da dies zu Tritten, Bissen und möglichen Verletzungen führen kann. In schweren Fällen oder bei besonders aggressiven Pferden kann dieser Kampf sogar zum Tod führen. Das Schimpfen Ihres Pferdes für den Kampf ist keine Garantie dafür, dass dieses Verhalten ganz aufhört.
Schritt 1
Schreien Sie dem Pferd das Wort "Nein" und versuchen Sie, Ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Schreien Sie laut und sehr fest. Ihr Ziel ist es, das Pferd anzuhalten, was es tut, und auf Sie zu achten. Sie sollten sich keinem Pferd nähern, das mit einem anderen kämpft, da es viel mehr wiegt und Sie Gefahr laufen, verletzt zu werden.
Schritt 2
Gießen Sie die Pferde mit einem Schlauch oder gießen Sie Wasser darauf, wenn sie sich nicht unmittelbar nach dem Schreien trennen. Das Wichtigste an diesem Punkt ist, die Tiere zu trennen, ohne sie zu verletzen oder dabei verletzt zu werden.
Schritt 3
Entfernen Sie das aufgeregte Pferd sofort von der Weide. Sie müssen das aggressivste Tier entfernen, da andere Pferde Sie schnell anvisieren können.
Schritt 4
Bring ihn alleine in einen Stall. Füttern Sie das Pferd nicht sofort, nachdem Sie es im Stall gelassen haben, da es das Futter möglicherweise als Belohnung für sein Verhalten versteht. Überprüfen Sie, ob das Tier irgendwo verletzt ist, und behandeln Sie, was erforderlich ist.