Inhalt
Motorradsitzbezüge bestehen aus Vinyl oder Leder. Die Art des verwendeten Vinyls hat eine Schutzbeschichtung, die entlang einer Linie reißen kann. Ledersitzbezüge nutzen sich normalerweise ab und sind vor dem Aufreißen dünn, sodass der Bereich um die Öffnung abgenutzt und uneinheitlich bleibt. Es ist fast unmöglich, Schäden am Leder von Motorradsitzen sicher und effektiv zu reparieren, aber die Installation eines Innenschuhs ist eine garantierte Möglichkeit, geringfügige Schäden an diesen Sitzen zu reparieren.
Schritt 1
Heben Sie eine Kante des beschädigten Teils gerade so weit an, dass die abgerundete Spitze des Eisstäbchens unter den Sitzbezug eingeführt wird. Lassen Sie den Zahnstocher flach zwischen der Abdeckung und dem Schaumstoffpad, um den Klebstoff zu trennen, der die beiden verbindet. Erstellen Sie zusätzlich zur Breite des beschädigten Teils einen 2,5 cm breiten Raum.
Schritt 2
Heben Sie eine weitere Kante des beschädigten Teils an und erstellen Sie auf dieselbe Weise einen Abstand von 2,5 cm zwischen dem Sitzbezug und dem Kissen auf dieser Seite des Bereichs.
Schritt 3
Schneiden Sie ein Stück generisches Vinylgewebe, um es als Futter zu verwenden. Schneiden Sie es 5 cm lang und die Breite der beschädigten Stelle mit einer Schere.
Schritt 4
Verwenden Sie den Zahnstocher, um das Futterstück in die Zwischenräume zwischen dem Sitzbezug und dem Kissen auf jeder Seite des beschädigten Teils einzuführen. Stellen Sie sicher, dass der Stoffteil des Pflasters nach oben zeigt, damit das Stofffutter die Unterseite des Vinyl-Sitzbezugs berührt. Glätten Sie dieses Stück Liner, bis es gleichmäßig ist.
Schritt 5
Heben Sie eine Kante des beschädigten Teils an und tragen Sie den Vinylgewebekleber auf die Oberseite des Futters auf. Verteilen Sie den Kleber mit dem hölzernen Zahnstocher auf der Oberfläche. Wiederholen Sie diesen Schritt und tragen Sie Klebstoff auf die Auskleidung auf der anderen Seite des zerrissenen Teils auf.
Schritt 6
Schneiden Sie ein 15 cm langes Stück Klebeband ab. Kleben Sie die Hälfte davon auf den Motorradsitz auf einer Seite des beschädigten Teils. Drücken Sie auf den Sitz in der Nähe des Schlitzes, um eine Fase zu erstellen, die die Kanten dieses Teils verbindet. Drücken Sie das andere Ende des Bandes entlang des Risses.
Schritt 7
Füllen Sie eine Plastiktüte mit Sand und binden Sie sie zusammen. Stellen Sie die Tasche mit Sand auf den reparierten Teil des Sitzes und lassen Sie sie die ganze Nacht so. Entfernen Sie den Sandsack und das Klebeband vom Sitz.