Inhalt
Das Visumantragsverfahren beim Department of Homeland Security kann langwierig und frustrierend sein. Um diese Genehmigung zu erhalten, müssen Sie Formulare ausfüllen, Gebühren zahlen, Schecks durchführen, Interviews durchführen und Nachweise erbringen, um Ihre Anfrage zu begründen. Wenn es genehmigt wird, erhalten Sie am Ende das Formular I-797, den letzten Schritt im Visumantragsverfahren.
Prozess
Das Department of Homeland Security hat jetzt die Befugnis, Visumanträge zu stellen. Innerhalb des DHS (Department of Homeland Security) erhält der Einwanderungs- und Zolldienst der Vereinigten Staaten (USCIS) die Anfrage, prüft die übermittelten Daten und führt eine Hintergrundprüfung durch. Am Ende des Prozesses stellt die Agentur das Formular I-797 aus, das auch als „Notice of Action“ bezeichnet wird.
Format
Das Formular I-797 ist auf dickem Papier gedruckt und sieht aus wie ein offizielles Zertifikat. Es verfügt über ein großes Textfeld, das Sie über die von USCIS ergriffenen Maßnahmen informiert. In den meisten Fällen wird lediglich erklärt, dass Ihre Petition genehmigt wurde. Das Formular legt auch die spezifischen Bedingungen des gerade erteilten Visums oder Status fest. Es ist wichtig zu beachten, dass das Formular nicht immer eine Genehmigung bedeutet, sondern nur darüber informiert, welche Maßnahmen ergriffen wurden. Diese Aktion kann eine Ablehnung Ihrer Anfrage sein.
Informationsformular
Das Formular enthält wichtige Informationen, einschließlich der Belegnummer (eine Seriennummer, die auf Ihre Anfrage verweist) und der "A" -Nummer, die die grundlegende Kennung darstellt, die Sie für die Kommunikation mit USCIS verwenden. Außerdem werden die Art des Falls (der Ihre Petition identifiziert), Ihr Name, der Name der Person oder Organisation, die die Bestellung einreicht, das Datum des Eingangs, das Datum der Benachrichtigung und die Art der Benachrichtigung angegeben.
Verwendet
Das Formular I-797 wird auch für einen Antrag auf Änderung der Einstufung von Nichteinwanderern oder für die Beantragung eines Visums durch einen Arbeitgeber im Namen des Arbeitnehmers ausgestellt. Wenn Sie ein Arbeitsvisum beantragen (z. B. ein H-1B), wird auf dem Formular die Stelle angegeben, für die Sie zur Arbeit berechtigt sind. Es dient als Genehmigung bei Zeitarbeit.
Ersatz
Wenn die Aktionsbenachrichtigung verloren geht, können Sie ein Duplikat anfordern, indem Sie das Formular I-824 senden. Dieses Formular wird verwendet, um verlorene Dokumente zu ersetzen. Bitte beachten Sie, dass die ursprüngliche Petition oder Anfrage noch gültig sein muss, um ein Duplikat zu erhalten. Wenn das Visum abläuft, ist es nicht möglich, ein Duplikat der Handlungsmitteilung zu erhalten.