Arten von Nonnengewohnheiten

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
6 Arten von ungesunden Vater-Tochter Beziehungen
Video: 6 Arten von ungesunden Vater-Tochter Beziehungen

Inhalt

Die traditionelle Gewohnheit besteht für die meisten Orden von Nonnen aus einem Kopfschmuck aus einer starren Kappe, die das Gesicht umrahmt, einem weißen Schleier, der seine Abdeckung unter dem Kinn und über der Brust erstreckt, und einem langen schwarzen Schleier, der an der Oberseite der Kappe befestigt ist in den Rücken drapiert. Ein langes schwarzes Kleid, Socken und Schuhe sowie ein Stoffgürtel mit Rosenkranz vervollständigen die traditionelle Gewohnheit. Heutzutage verwenden viele Orden von Nonnen modifizierte Gewohnheiten anstelle traditioneller.

Franziskanerinnen

Franziskanische Nonnen sind ein Orden, der sich in Zusammenarbeit mit den Mönchen entwickelte, die San Francisco folgten. Diese Schwestern sehen die Gewohnheit als Hinweis auf den besonderen Ruf der Nonne, Christus zu "heiraten" und ein Leben im Zölibat zu führen. Gewohnheit bedeutet das Engagement für die Welt insgesamt. Alle Franziskanerinnen verpflichten sich, als Ordensmitglied den Schleier zu tragen. Schleier bedecken traditionell die Haare und sind weiß für Anfänger und schwarz für Frauen, die ihre Gelübde abgelegt haben. Diese Schwestern tragen auch oft eine veränderte Gewohnheit - einfache Kleidung und Schuhe oder Sandalen, die ihr Armutsgelübde bedeuten.


Salesianerinnen

Die Orden der salesianischen Schwestern, die von Saint John Bosco und Santa Maria Mazzarello gegründet wurden, befinden sich auf der ganzen Welt. Einige dieser Schwestern befinden sich in Ländern, in denen sie ihre Kleidung unter Berücksichtigung der persönlichen Sicherheit wählen müssen. Wenn diese Nonnen traditionelle Gewohnheiten trugen, könnten sie das Ziel von Angriffen und Belästigungen sein. Salesianerinnen, die an weniger volatilen Orten leben, tragen veränderte Gewohnheiten, die aus dem wichtigen Schleier auf ihren Köpfen und einfachen grauen Kleidern und Schuhen bestehen. Einige salesianische Schwestern des 21. Jahrhunderts geben die Gewohnheit auf und tragen Zivilkleidung, selbst diejenigen, die an Orten leben, deren Sicherheit ihre Verwendung erlaubt.

Schwestern von Santa Ana

Wie bei vielen anderen Orden von Nonnen haben die Schwestern von Santa Ana bereits die traditionelle Gewohnheit getragen. Sie trugen auch traditionell ein großes silbernes Kreuz als Halskette. Heute tragen die Schwestern von Santa Ana ein dunkelblaues, schwarzes oder graues Kostüm, das als "Zwischenkleid" bekannt ist, oder "normale" Zivilkleider. Die Art des Kleides, das von einer Schwester von Santa Ana gewählt wurde, bezieht sich oft auf die Art des Kleides, das sie trug, als sie sich dem Orden anschloss. Ältere Nonnen fühlten sich in einem traditionelleren Stil wohler, während die Schwestern jüngere Mädchen wählen einen zivilen Kleidungsstil. Alle Ordensmitglieder tragen weiterhin das traditionelle Silberkreuz.


Zisterzienserinnen

Der Zisterzienserorden der Schwestern ist bekannt als der älteste Orden, der mit einem Orden von Mönchen vereinigt ist, der 1125 von Citeaux gegründet wurde. Diese Schwestern tragen weiterhin eine sehr traditionelle Gewohnheit, die, sobald eine Nonne ihr Gelübde ablegt, aus einer langen Gewohnheit besteht weiß mit einem schwarzen Kopfschmuck und einem Schleier, genannt Skapulier und cinguliert. Die Postulate des ersten Jahres bedecken nicht ihre Köpfe und tragen einen schwarzen Pullover über ihrer weißen Gewohnheit. Anfänger im zweiten Jahr tragen das weiße Gewand und bedecken ihre Köpfe ein Jahr lang mit einem weißen Schleier. Der schwarze Kopfschmuck der Zisterzienserinnen bedeutet ihre "Weihe an Gott", während das weiße Gewand verwendet wurde, um die Schwestern von der schwarzen Farbe der Ordensbrüder zu unterscheiden.

Warum sind meine Zigarren weiß?

Robert Simon

Kann 2024

Eine weiße ubtanz an einer Zigarre kann eine gute ache ein - oder eine chlechte. Erfahrene Zigarrenraucher lieben e, auf ihren Zigarren eine taubige weiße ubtanz zu ehen, die leicht entfernt...

Nibbeln it eine häufige Handlung bei Hunden. E gibt mehrere Gründe, warum ein Hund beißt: Alter, Langeweile, Geborgenheit und Zuneigung. Hunde knabbern auch al "Pflege" -Verha...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten