Inhalt
Bei Holzoberflächen oder Holz, das Witterungsbedingungen ausgesetzt ist, ist Fäulnis fast unvermeidlich. Um das Holz zu testen, berühren Sie es mit einem Messer oder einem Schraubendreher. Wenn das Holz zu weich oder spröde ist, ist es faul. Wenn die verfaulte Fläche weniger als 50% der Gesamtfläche ausmacht, kann sie mit einer in der Automobilumgebung bekannten Substanz repariert werden.
Schritt 1
Verwenden Sie den Schraubendreher und einen Meißel, um das sehr spröde Holz zu entfernen, bis das Holz einigermaßen fest ist. Wenn Sie es mit einem Schraubendreher einstechen und die Teile immer noch abfallen, entfernen Sie weitere. Staubsaugen Sie den Bereich, um Staub und andere kleine Holzstücke zu entfernen.
Schritt 2
Öffnen Sie eine Dose Plastikkitt und verteilen Sie sie über und im verrottenden Holz. Verwenden Sie einen Kittspatel und schieben Sie den Teig in alle Risse und Ecken.
Schritt 3
Lassen Sie die Kunststoffmasse vollständig trocknen. Schleifen Sie den reparierten Bereich so, dass er der Form des Originalholzes entspricht.
Schritt 4
Tragen Sie die Grundierung auf und malen Sie wie bei normalem Holz.