Inhalt
Speicherkarten von Sony können alle Arten von Daten enthalten, von auf einer PSP gespeicherten Spielen bis hin zu Fotos und Filmen. Häufig sieht die Speicherkarte so aus, als würde sie verderben. Das ist nicht wahr; Die Speicherkarte wird einfach beschädigt und muss fehlerhafte Dateien neu formatiert oder gelöscht werden. Dies kann über einen Computer oder ein PSP-Spielesystem erfolgen. PSP ist eine schnellere Lösung, reinigt jedoch den Speicher vollständig. Die Computermethode dauert länger, aber Sie können Ihre Kartendaten intakt halten.
Anweisungen
Die Speicherkarte wird einfach beschädigt und muss formatiert werden (Flash-Laufwerk Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)-
Schalten Sie die PSP ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Home" an der Vorderseite des Systems. Wählen Sie "Einstellungen" und geben Sie die Systemeinstellungen ein.
-
Formatieren Sie die Speicherkarte auf der PSP. Dadurch werden alle gespeicherten Daten gelöscht. Wenn weitere Eingriffe erforderlich sind, schalten Sie die PSP aus und legen Sie die Karte in den Speicherkartenleser eines Computers ein.
-
Suchen Sie nach den Dateien auf der Speicherkarte und suchen Sie die beschädigte Datei. Wenn eine solche Datei nicht gefunden wird, öffnen Sie ein Speicherkarten-Reparaturprogramm. Klicken Sie auf "Hochladen" und wählen Sie das Laufwerk aus, auf dem sich die Speicherkarte befindet. Klicken Sie auf "Ausgabe" und wählen Sie den Ort aus, an dem Sie die reparierten Dateien ablegen möchten. Klicken Sie dann auf "Reparieren".
Hinweis
- Durch das Formatieren einer Speicherkarte über PSP oder ein anderes Gerät werden alle Daten gelöscht. Um Dateien zu speichern, sichern Sie sie auf einem Computer.
Was du brauchst
- PSP-Spielsystem
- Computer-Speicherkartenleser
- Software zur Reparatur von Speicherkarten